- Startseite
- /
- Forum
- /
- Maiswurzelbohrer - neue Probleme?!
Maiswurzelbohrer - neue Probleme?!
19. Sept. 2013, 22:15 RT93
Hab heute zu Dekozwecken a paar Sonnenblumen abgeschnitten, als ich jedoch entdeckte das diese vom Maiswurzelbohrer befallen sind is mir auf gut steirisch "as ladl owigfolln"! Anscheinend mögens jetzt nach Mais und Kürbis di Sonnenblumen auch... :-( Hat wer ähnliches entdeckt oder ist das eh nichts neues? Mehr Bilder in meinem Fotoalbum LG
Antworten: 1
19. Sept. 2013, 23:16 wernergrabler
Hallo! "mögen" is immer so a Sache. Jetz wo beim Mais "nix mehr zu holen ist" (keine Blühende Fahne oder Narbenfäden) suchen sie sich halt was anderes. Hab Praxiserfahrungen aus Serbien bekommen. Die haben den kleinen Käfer schon über 20 Jahre. Dort wird jetz "nur" mehr jedes 2. Jahr Mais angebaut und dazwischen Getreide. Allerdings kein Kürbis (1. nicht so populär in diesen Breiten, 2. ist bereits bekannt, dass der MWB in den Kürbisblüten überleben kann). Das Problem bei der Umsetzung der Fruchtfolge sehe ich bei uns eher an den kleinen Flächen ... mfg wgsf
ähnliche Themen
- 4
Stimmt das mit dem Legemehl ?
Ich habe gehört, das Legemehl zu Kannibalismus und federpicken verhelfen soll stimmt das? hat da jemand Erfahrungen? Also ich kaufe Legemehl für Legehennen von Deuka und füttere eine mais , Weizen, ra…
hanomag1 gefragt am 20. Sept. 2013, 22:00
- 2
Anhängelasten PKW "Details"
Hallo Kollegen Bin am überlegen einen PKW Kipper zu Kaufen so mit 2,5 bis 3,5 Tonnen Ziehen darf ich 3,3 Darf ich mit meinem "Langstrecken" Pkw mit 1700 zulässige Anhängelast den Anhänger noch betreib…
FraFra gefragt am 20. Sept. 2013, 16:47
- 10
Tierschützer prangern Zuchten von ÖVP-Mandataren an
... bin auch dafür, dass man die ÖVPler nicht weiter züchten sollte ... ;-))) "Wien - "Die ÖVP sticht damit hervor, dass sie Fortschritte im Tierschutz blockiert", erklärte Martin Balluch am Donnersta…
Icebreaker gefragt am 20. Sept. 2013, 15:53
- 0
Schweinebesamungsstationen Qualitätsunterschiede?!?
Hallo! diese Woche war Abferkelwoche und ich habe gestern in der Nacht wieder etwas Zeit gehabt im Internet zu stöbern; unter anderem habe ich auch die Homepage der Besamungsstationen in NÖ, OÖ und St…
apfel11 gefragt am 20. Sept. 2013, 15:49
- 0
Schweinebesamungsstationen Qualitätsunterschiede?!?
Hallo! diese Woche war Abferkelwoche und ich habe gestern in der Nacht wieder etwas Zeit gehabt im Internet zu stöbern; unter anderem habe ich auch die Homepage der Besamungsstationen in NÖ, OÖ und St…
apfel11 gefragt am 20. Sept. 2013, 15:27
ähnliche Links