- Startseite
- /
- Forum
- /
- magere Kälber
magere Kälber
06. Mai 2005, 21:37 Unknown User
magere Kälber
wir haben heuer 8 Zuchtkälber die 2 Ältesten geb. am 01.09.2004 sind so mager, daß wir sie kaum alpen können.Unsere Kälber bekommen ca 3 monate Milch, dann gute Silage mit gutem Heu und Kälberstarter. Die zwei Kälber sind mager, das Fell ist stumpf.sie haben kahle Flecken und die Augen sind etwas eingefallen.Vielleicht weiss jemand, was diesen Kälbern fehlt,die anderen 6 Kälber sind in Ordnung. wir sind BVD frei.
Antworten: 1
07. Mai 2005, 07:28 UaB
magere Kälber
> Hallo! Wie fressen sie? Viel oder wenig? Mit Appetit oder eher nicht? Hast du daran gedacht, dass sie verwurmt sein könnten? Haben sie Durchfall? Wie schaut es mit der Vitamin.- und Mineralstoffversorgung aus?
ähnliche Themen
- 0
Reinrassige Pinzgauer
Wer hat reinrassige Pinzgauer, wer kennt jemanden der welche hat?
soifaia gefragt am 07. Mai 2005, 18:24
- 1
Eine etwas andere Bitte....
Vor ca. 2 Wochen ist mir von einem Bekannten folgende mail mit der Bitte um eine allfällige Reaktion und Weiterleitung geschickt worden: Blutgruppe wegen Leukämie gesucht, dringend! Knochenmarkspender…
helmar gefragt am 07. Mai 2005, 16:14
- 3
Rinderohrmarken
Hallo, Ich mache gerade Frühjahrsputz im Büro (dafür ist ja das Regenwetter gut) und habe Unmengen an Ohrmarken für Kälber gefunden. Auch wenn alle Kühe heuer Zwillinge bekommen, bleiben mir noch genü…
Kathi gefragt am 06. Mai 2005, 20:50
- 0
Mandy- bitte melden
Hallo Mandy! Könntest Du Dich mal bei mir melden? nk68gs@gmx.at Lg, Petzi
Petzi gefragt am 06. Mai 2005, 20:35
- 0
AMA
Hallo liebe User Heute habe ich einen Anruf der LWK erhalten, daß mein MFA bei einigen Flächen eine Übernutzung der Parzellen hat (das heißt, wenn eine Parzelle von 2 Feldstücken genutzt wird, entsteh…
manke gefragt am 06. Mai 2005, 13:14
ähnliche Links