Lindner 94 EP

13. Nov. 2019, 08:07 Markus Falter

Lindner 94 EP

Hallo. Ich interessiere mich für einen lindner 94 EP, Bj 11 und 1100 BS. Kann mir jemand über den Traktor etwas sagen bzgl. Probleme und was gut. Er soll Zweittraktor mit Frontlader werden. Danke

Antworten: 10

13. Nov. 2019, 08:44 macgy

Lindner 94 EP

Schon einmal einen Lindner gehabt ?

13. Nov. 2019, 08:47 macgy

Lindner 94 EP

Warum gibt jemand einen Traktor weg, wenn er erst 1100 Std drauf hat...frag dich das mal selbst Wird sicher Gründe haben... Wenn dir der VK dann erzählt, er hat sich stärkeren gekauft ( dann vergiss ihn sofort, da ist er pausenlos im Grenzbereich betrieben worden ) oder aus Betriebsauflösung ( dann schau dir den Betrieb an ) Das sind grundsätzlich die Bauernschlauaussagen... Wenn ein Traktor etwas wert ist und die Anfoderungen vom Bseitzer erfüllt, wird er frühestens ab 5000 Std abgegeben, dann dann schon mal etwas teurere Wartungs- und Reparaturen anfallen Beim Lindner geht es ab 2500 Std los, mit Kupplungsproblemen, Getriebeproblemen ( Synchronringe )

13. Nov. 2019, 08:53 Markus

Lindner 94 EP

Hallo. Nein ich hatte noch keinen Lindner. Ja das ist mir klar. Mit der Aussage einen größeren gekauft...

13. Nov. 2019, 18:45 macgy

Lindner 94 EP

Wenn der Besitzer 8 Jahre braucht, bis dass er merkt, dass er zu wenig Leistung hat, ist das der dümmste Schmäh Wozu er einen stärkeren braucht bei gerade mal 140 Stunden im Jahr... Zu viele Ungereimtheiten einfach Denke die Kiste ist nicht astrein, würde die Finger davon lassen Ein Vorführer ist es sicherlich nicht, die werden max nach 200 - 300 Std verkauft und auch nicht nach erst 8 Jahren Händler oder direkt vom Besitzer ? Wenn vom Händler und Verkauf im "Kundenauftrag" ( d.h der Kaufvertrag ist mit dem Vorbesitzer, NICHT mit dem Händler ) weil er die Gewährleistung umgehen will, ist die ganze Geschichte oberfaul

13. Nov. 2019, 20:19 rbrb13

Lindner 94 EP

Warum gibt jemand einen Traktor weg, wenn er erst 1100 Std drauf hat.. Weil er vorher 20 ha und jetzt 50 ha bewirtschaftet. Markus, lass dich vom macgy nicht beraten, der hat was gegen Lindner. rbrb13

13. Nov. 2019, 23:10 macgy

Lindner 94 EP

Richtig rbrb Hab ja so eine Scheißkiste !!! Würde ich nie und nimmer mehr kaufen !! Hast du einen Geotrac oder verzapfst du nur erbrochenes ? Aber so Träumer wie du, sind für Hersteller ein gefundenes Fressen Ich glaube aber dass du Händler bist und die Kunden bei der Stange halten willst Fast alle deine Antworten gehen in diese Richtugn, egal welche Maschine Hab gerade erst fast 4500 € in den Müll reingesteckt, bedingt durch Konstruktionsfehler Das einzige was man jetzt noch kaufen kann, hat die Farbe gelb, passt aber nicht zu jedem Betrieb Davon können sogar die Fendtfahrer nur träumen Beispiel Neue Bremsklötze an allen 4 Scheibenbremsen erledigt in 1,5 Std alle 8000 Std..Kosten 400 - 500 € Mir ist am wichtigsten meine Gesundheit, darum VOLLFEDERUNG in Rahmenbauweise

14. Nov. 2019, 07:00 roman.n

Lindner 94 EP

Meinst du gelbe Felgen? Die schlechte Erfahrungen mit Lindner kann ich leider bestätigen, obwohl Lindner der einzige Österreichische Hersteller ist... Man kann nur hoffen, dass Lindner doch in den nächsten Jahren bessere qualitativere Traktoren herstellt und nicht an den Türken oder Chinesen verkauft wird...

14. Nov. 2019, 07:04 pmraku

Lindner 94 EP

An macgy, Welche Probleme hast du so? Kannst gern auch per pn antworten Danke

14. Nov. 2019, 09:22 macgy

Lindner 94 EP

@ roman Nein, nicht gelbe Felgen...gibt nur einen, der gelb ist am Markt ausser Valtra wo man sich wenigstens die Farbe aussuchen kann :-) Grundsätzlich bietet dieser Hersteller weltweit seit über 60 J nur Baumaschinen an Es haben schon viele Traktorhersteller den umgekehrten Weg versucht, mit in der LW konstruierten Maschinen ins Baugewerbe einzusteigen, sind aber kläglich gescheitert, aufgrund Zuverlässlichkeit / Haltbarkeit / Bedienung / Serviefreundlichkeit ect ect Warum ich keine Marke sage... etwas mitdenken sollte in einem Forum doch gefördert werden...lach JD war mir immer zu plump zu träge, hab da nicht wirklich Erfahrung, obwohl einige bei uns laufen @pmraku Wenn ich mal Zeit habe... Würde sonst Seiten füllen ;-)

14. Nov. 2019, 09:41 roman.n

Lindner 94 EP

@macgy: So wie es aussieht, scheinst du mit keinem Traktor mit 4 Rädern zurechtzukommen... Ich glaube du brauchst ein CAT Raupentraktor, damit du durch den Sumpf fahren bzw. wirtschaften kannst... Für deine Anwendung sind diese Geräte richtig, aber wir im Landwirtschaftsforum machen auch Gedanken über Boden -, Umwelt - und Klimaschutz. Für Raupentraktor sind die Scheibenbremsen sogar gratis, da du ja keine brauchst ;-) Dafür hast du hohe Waschkosten wo du ein Ölabscheider brauchst oder dir ist die Umwelt egal...