Lindner 83 Turbo

20. Juni 2008, 20:17 case533

Lindner 83 Turbo

Hallo! Habe eine frage an euch, ich habe einen 83er ohne Turbo will mir einen nachrüsten.. Der Turbo kostet 2500€ mit Arbeit... Habe ich dann mehr Leistung(PS) oder brauche ich mehr Diesel... Wer hat erfahrung damit ...... mfg

Antworten: 2

20. Juni 2008, 21:01 JimT

Lindner 83 Turbo

beides

20. Juni 2008, 23:37 loik

Lindner 83 Turbo

Hast Du Dich bei der Fa. Lindner oder über den Lindner-Händler erkundigt? Ein Nachrüsten des Turboladers ist nicht möglich, sondern es wird der ganze Motor getauscht. Wenn Du dafür nur € 2500,-- bezahlst ist das super, weil Dein Motor wird ja schon etwas älter sein. Mein Bruder und ich haben den Motor nach einem halben Jahr getauscht bekommen. Das war gleich am Beginn, als der 83er auf den Markt kam. Wir haben damals den 93er Turbomotor bekommen, weil wir das Lastschaltgetriebe und alle anderen Komponenten wie der 93er schon hatten. Damaliger Preis, € 2000,-- Der Turbomotor hat mehr Leistung aber keinenfals einen Mehrverbrauch. Wenn auch der 83er Turbomotor, der übrigens der selbe wie beim 93er ist eingebaut wird, wird dieser auf 83 Ps gedrosselt. Er hat aber ein besseres Durchzugsvermögen. Auf jeden Fall ist es ratsam, den Motor vom Sauger auf den Turbo zu tauschen. Liebe Grüße

ähnliche Themen

• 1

VW Tiguan und co...

Ich bin auf Umschau nach einem Allradauto. Die sogaenannten Kompakt-SUV gibt es fast schon wie Sand am Meer. Viel lieber wäre mir aber ein hochgestellter mittelgroßer Kombi. Auf der Straße, und ein Au…

Unsere gefragt am 21. Juni 2008, 19:37

• 4

Traktorkauf

Hallo Leute Ich möchte einen neuen Traktor kaufen und kann mich zwischen Lindner Geo 73 und Steyr Kompakt 4075 nicht entscheiden. Welcher ist der bessere? Ich zahle bei beiden gleich viel auf. Lindner…

hubi1 gefragt am 21. Juni 2008, 18:55

• 1

heuschnupfen

hallo leute, habe letztes jahr einen heuschnupfen bekommen, habe aber fast keine anzeichen davon bemerkt. ich musste beim mähen und heuen nur sehr viel schneuzen weil die nase sehr geronnen ist und ge…

manu1 gefragt am 21. Juni 2008, 18:12

• 0

Weide für Privat gepachtet und was muß nun beachtet werden?

Hallo! Habe mal irgendwo gelesen das man sich irgendwo anmelden muß wenn man eine Weide gepachtet hat?! Und auch das man Zuschüsse erhalten kann? Leider finde ich das nicht mehr wieder und bin beim su…

Dragon gefragt am 21. Juni 2008, 17:51

• 1

Weide für Privat gepachtet und was muß nun beachtet werden?

Hallo! Habe mal irgendwo gelesen das man sich irgendwo anmelden muß wenn man eine Weide gepachtet hat?! Und auch das man Zuschüsse erhalten kann? Leider finde ich das nicht mehr wieder und bin beim su…

Dragon gefragt am 21. Juni 2008, 17:49

ähnliche Links