Liegeboxenlaufstall mit Einstand

07. Apr. 2012, 15:06 Kernarnold

Ich bin gerade am stallbautüfteln und möchte einen Liegeboxenlaufstall mit Schrapperentmistung machen. Dabei bin ich auf das System mit erhöhtem, abgeteiltem Einstand vor dem Futtertisch gestoßen. Ich hätte an 160cm Einstand mit 20cm Höhe und 300cm Schrapperbahn dahinter gedacht. Das soll eine geringere Verdrängung am Fresstisch, einen trockeneren Standplatz und eine mögliche, höhere Schrapperfrequenz an kalten Wintertagen bringen. Hat jemand Erfahrung mit diesem System. MfG Arnold Kern

Antworten: 2

08. Apr. 2012, 08:44 liesbeth

Hallo Arnold ! kannst du dieses System etwas genauer beschreiben ? Musst du den erhöhten Fressplatz dann von Hand reinigen oder fährt da auch eine eigene Schrapperbahn ? Selbstfanggitter oder lose Fressplätze ? mfg

08. Apr. 2012, 13:47 Berg1

Hallo Arnold, dieses System funktioniert sehr gut! Der lange Auftritt sollte vielleicht nur 150cm lang sein und eine Höhe von 10cm reicht. Wichtig sind Trennbügel bei jedem zweiten Fressplatz, also alle 150cm, um das Liegen von Kühen am Auftritt und das Koten am Antritt zu verhindern. lg Berg1

ähnliche Themen

• 2

Darf man mit der Führerschein Klasse F auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten

ich hab da mal eine fragen darf ich mit dem F Führerschein auch in einem deutschen Lohnunternehmen arbeiten weil hier in össterreich ist es ja so das ich auch einen traktor mit 50 km bewegen darf egal…

Florian12345 gefragt am 08. Apr. 2012, 14:47

• 0

Diesellieferant in Salzburg

Hallo! Welchen Diesellieferanten in Salzburg gibts der keine Abfüllpauschale verlangt! Wenn ich jedes mal 30Euronen fürs Liefern zahle, dann brauch ich bald keinen Hoftank mehr! mfg polo

polo001 gefragt am 08. Apr. 2012, 14:11

• 0

Vollwärmeschutz mit Ytong

Vollwärmeschutz mit Ytong bei Außendämmung-Alternative zu Styropor.

schmidbauer gefragt am 08. Apr. 2012, 11:52

• 0

Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!

Weiß jemand ob es noch welche Spritzmittel gegen Ehrenpreis und Ackerstiefmütterchen im 2 Knoten Stadium bzw. EC 32-EC 37 gibt. mfg angerweber

wene85 gefragt am 08. Apr. 2012, 11:48

• 2

Brauche Hilfe bei meiner Welger ap 12 k !!!

Dieses jahr Presse Ich das erste mal selber Heu mit einer Welger ap 12 k . Bei der Presse ist folgendes: Es steckt noch ein Ballen von letztem Jahr drin und beide Schnüre des Ballen sind Gerissen bzw.…

hanomag1 gefragt am 08. Apr. 2012, 11:29

ähnliche Links