- Startseite
- /
- Forum
- /
- Landtagswahl O.Ö.
Landtagswahl O.Ö.
20. Sept. 2015, 20:06 achathaler
Landtagswahl O.Ö.
Abrechnung am nächsten Sonntag? Ich werde am nächsten Sonntag der ÖVP sicher einen Denkzettel für Ihre Agrarpolitik erteilen. Was sich diese Versager der BB-Spitze unter der Führung von LR- Max Hiegelsberger geleistet hat schreit nach einer Denkzettelwahl. Abschaffung Mutterkuhprämie Abschmelzung Zahlungsansprüche wobei Rindermäster am stärksten betroffen sind. Erhöhung der Mwst auf Tierzukäufe und Futtermittel sowie bei Saatgut auf 13%. Wird alles geduldet von dieser sogenannten Bauernvertretung Bauernbund. Meiner Meinung könnte der Bauernbund eine Namensänderung vertragen, nämlich von Bauernbund in Bauernpest! Mfg Franz
Antworten: 5
20. Sept. 2015, 20:17 Martin456
Landtagswahl O.Ö.
Dito! Schaut Euch gut an wie die ÖVP zum TTIP steht! Immerhin betrifft es Euch ordentlich! Außerdem wurde Immer geschimpft wie die blauen Asyl auf Zeit gefordert haben. Jetzt eine Woche vor der Wahl wäre es auf einmal doch recht. ÖVP und SPÖ hinken gewaltig hinterher.
20. Sept. 2015, 20:43 G007
Landtagswahl O.Ö.
Hallo Achathaler! Einige Dinge musst Du differenziert sehen. Am Marktgeschehen ist Politik abgemeldet, ob Bauenbund, Kammer oder ÖVP, dass den Playern am Markt (Handelsketten Konzerne) vollkommen wurscht und auch schade ums Geld für diese Leistungen Da sind unsere Vertreter nicht einmal Statisten, sieht man ja an den Entwicklungen am Markt. Aber für die Rahmenbedingungen sind unsere Vertreter wohl zuständig und auch verantwortlich, aber da haben sie kläglich versagt. Im Detail möchte ich die unzähligen Versäumnisse der Argrarvertreter gar net aufzählen, anfangen tut es mit AMA, Almflächen Desaster und so weiter..... Die Bauernproteste vorige Woche waren nicht mehr als ein Kasperltheater.Die Proteste haben eher scharfe Untergriffe der nicht bäuerlichen Bevölkerung hervorgerufen, siehe Link untenstehend. Vorm Mitterlehner und Scheeling haben Bauernbund und Kammer die Hos\\\'n strichen voll. Hätten wir nur einen roten Landwirtschaftsminister, gäbe es wöchentlich eine Demo in Wien. Daher die ÖVP am Sonntag abwählen ist ein letzter verzweifelter Hilfeschrei vieler Bauern. Und für alle Zögerer, schlimmer kann es nicht mehr werden und frischer Wind hat schön öfters gut getan.
20. Sept. 2015, 20:47 jodo_03
Landtagswahl O.Ö.
einen denkzettel wird es bei den bauern nicht geben!! man braucht nur die kammerwahl anschauen: bb die große mehrheit, die anderen waren nicht wählen! meisten wollen es nicht wahrhaben, daß sie von der dikatorischen övp verheitzt werden!! solange die övp die macht hat und alle wichtigen posten besetzt, wird für das volk nichts geschehen
20. Sept. 2015, 20:53 G007
Landtagswahl O.Ö.
Martin456 Die obersten Bauernbündler habe bei der Abschaffung der Milchkontigentierung auch Chancen für die Bauern gesehen, aber leider sind es nur sinkende Milchpreise. Der Schultes hat im Zusammenhang mit dem TIPP Abkommen auch Chancen gesehen. Ich sehe für unsere Vertreter nur den nassen Fetzen kommen. Sind unsere Granden wirklich so dämlich oder stehen sie für irgendjemand im Sold. Wir Bauern haben es in der Hand, dass TIPP nicht kommt, abwählen die Verantwortlichen.
20. Sept. 2015, 21:08 Quacksi
Landtagswahl O.Ö.
Tja was wird sich ändern NIX. Bezüglich öVP und Bauernstand, ist genung gesagt worden, das passt nimma zusammen. Anderers Problem die ÖVP hat zuviel Geld, wie die einem mit Werbung bombadieren ist grausam. Anderes Problem, sie sind überall drinnen und leider zuviel in den Köpfen. Eine Art Erbpacht! Und jetzt gräbt der Kleine Zwerg den FPÖler das Wasser ab und erhöht den rauen Ton in der Asyldebatte.... und 3 Minuten später sitzens händefalltend in der Kirche. Die Grünen machen gleich für beide die Werbung, das ist mir zu grotesk!