- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kuh erdrückt Kalb
Kuh erdrückt Kalb
22. Okt. 2010, 19:04 maximal
Kuh erdrückt Kalb
Heute in der Früh traute ich meine Augen nicht ,eine Kuh die schon das 6 Kalb hatte, erdrückte in der Nacht das Kalb das schon 14 Tage alt war Hatte noch nie so eíne Fall Wie geht es da in anderen Betrieben mit Abkalbeboxen?? Gibt es das öfter??
Antworten: 2
22. Okt. 2010, 20:00 Jochi
Kuh erdrückt Kalb
Hallo maximal, hatte auch beinahe so einen Fall bin aber retzeitig dazugekommen. Von da an habe ich das Kalb jedes mal über Nacht angehängt. Ich lasse die Kuh mit dem Kalb ca. 3 Wochen in der Abkalbebox wobei bei mir die Kühe in der Abkalbepox sowiso angehängt sind. Es schadet nicht wenn eine Kuh bzw.ein Kalb ein paar Wochen im Jahr angehängt ist. lg Jochi
24. Okt. 2010, 11:01 naturbauer
Kuh erdrückt Kalb
Das gibts öfter! Kommt davon wenn es Laufstall ist.
ähnliche Themen
- 2
wirbelsäulenverletzung bei kuh-Rettungschancen?
Heut nacht hat sich eine meiner kühe verletzt, liegt fest auf der seite. TA sagt Wirbelsäulenverletzung. Wie kann man sowas testen? Gibts noch Hoffnung, weil wenns nicht besser wird, werd ich sie heut…
bergbauer310 gefragt am 23. Okt. 2010, 13:05
- 0
Betonschneiden
Kennt wer eine Firma die Betonschnitte macht ? Hab da eine Mauer die gekürzt werden soll. 25cm dick 22m lang,.. (In OÖ , Bezirk Gmunden wäre die Baustelle) DANKE !!
__joe007 gefragt am 23. Okt. 2010, 11:41
- 2
Gegen das Vergessen
Hallo ! ja mit der ganzen Integrationsdiskussion wundert es einem nicht mehr, das man am liebsten vergessen möchte... http://tvthek.orf.at/programs/1239-Am-Schauplatz/episodes/1679119-Am-Schauplatz--D…
biolix gefragt am 23. Okt. 2010, 10:12
- 1
Begrünungsvarianten
Kan mir vielleicht jemand von euch sagen wo man die genauen Begrünungsvarianten mit prozentangaben, aut der Ama Internetseite findet . Ich hab sie schon mal vor geraumer zeit gefunden aber heut find i…
Martin gefragt am 23. Okt. 2010, 07:22
- 1
Noch eine Frage zur 81-er Serie von Steyr...
Steyr 80-er Serie Hallo nochmals! Bin nun soweit und ein 8150-er bzw. 8165-er stehen in der engeren Wahl. Einer hat EHR und Optistop, was mir sehr gefallen würde. Frage: Gibts Probleme bei den beiden …
sj413 gefragt am 22. Okt. 2010, 23:17
ähnliche Links