Kraftfutter im Melkroboter

13. Dez. 2020, 12:09 Martin2404

Hallo, Welche Rohstoffkomponenten gehören unbedingt in das Kraftfutter das die Schmackhaftigkeit vom Kraftfutter, das im Melkroboter dosiert wird, fördert bzw. verbessert? Was würdet ihr auf keinen Fall einmischen welche die Schmackhaftigkeit beeinträchtigt? Bitte um Praxisberichte

Antworten: 2

13. Dez. 2020, 12:36 Bernhard

Hallo, Schmackhaft sind: Mais, Soja, Melasseschnitzel, Maiskleberfutter, Malzkeime, Glycerin, Melasse und Keksmehl. Letzteres ist aber sehr teuer und wird meines Wissens nur in Altbaulösungen wo der Roboter nicht ideal steht verwendet. Speziell zum locken könnte man aber auch Flüssigfuttermittel verwenden wie z.B. Glycerin-Propylenglykol 50:50. In jedem Fall pelletiertes Futter verwenden, da die Fressgeschwindigkeit höher ist und auch die Mengen besser abgerufen werden! Wir beziehen vom KAMA Futter Staprofos 194

13. Dez. 2020, 16:56 fritzj

Hallo, Haben am Robi im Moment Körnermais, Rübenschnitzel, Raps und Melasse. auf 7,0 MJ und 18% Eiweiß Mit der Mischung laufen die amen sehr gut.

ähnliche Themen

• 0

Millchaustauscher

Man muss an die Berglandmilch schreiben die müssen das lesen ein Mail an den Vorstand die Adresse währe office @berglandmilch.at

thomas.b gefragt am 14. Dez. 2020, 06:01

• 3

MF 25x

Hallo allesamt! Ich habe einen Oldtimer Ferguson 25x angeboten bekommen: 4.590,00, zu finden hier in Landwirt.com. Habt ihr Erfahrungen? Startet der nicht recht schwer? (Habe ich einmal gehört, weiß n…

hofmanto gefragt am 13. Dez. 2020, 23:20

• 0

Husqvarna 550

Hatte 2 550xp ,jede war kurz nach 2 Jahren Schrott zum wegschmeissen.Kaufe nur mehr Stihl die laufen problemlos.

ferdinand.r gefragt am 13. Dez. 2020, 19:50

• 2

Tuning für neuen 3,6l Perkins Motor

Hallo zusammen, kennt zufällig jemanden der eine Leistungssteigerung beim neuen 3,6l Perkins Motor schon machen kann?(Lindner) Da der Motor noch relativ neu ist finde ich derzeit noch niemanden der da…

stefan.m gefragt am 13. Dez. 2020, 19:36

• 1

Praktikum in Kanada

Wir sind vor ca. 12 Jahren aus Österreich ausgewandert und betreiben eine Getreidefarm im Red River Valley / Manitoba. Wir suchen noch eine tatkräftige Unterstützung von Mitte Juli/Anfang August bis E…

ProTerra gefragt am 13. Dez. 2020, 18:46

ähnliche Links