Kornblumen im Getreide

07. Mai 2011, 22:02 saufenbier

Kornblumen im Getreide

Hallo ! Was kann mann jetzt noch gegen die Kornblumen im Getreide im Biolandbau machen ?? Mühlviertel !

Antworten: 2

07. Mai 2011, 22:27 Haa-Pee

Kornblumen im Getreide

Starane XL 1 liter bis stadium ec37 ansonsten händisch auszupfen oder sich an der blauen blütenpracht ergötzen.....

07. Mai 2011, 22:33 179781

Kornblumen im Getreide

Sich drüber freuen, dass sie so schön blühen? Zumindest wenn es nicht viele sind das beste Mittel. Ansonsten wird nur ausreissen helfen, wenn sie stören. Was die Ursache für massenhaftes Auftreten ist, weiß ich auch nicht so genau, bei uns sind die ganz selten. Ich habe aber auch recht viel mehrjähriges Feldfutter in der Fruchtfolge, dadurch sind Samenunkräuter kaum ein Problem. Abhilfe schafft ordentliche Saagutreinigung und keine Winterung auf Winterung. Gottffried

ähnliche Themen

• 0

Biohybridroggen Saatgut

Wo kann man in Deutschland oder auch in Österreich Biohybridroggensaatgut kaufen (Händler ) Adressen bitte?

Posaidon gefragt am 08. Mai 2011, 15:13

• 2

schaf oder ziege was ist zu beachten?

liebes hallo, eine frage oder besser mehrere: ich habe so ca. 4400 qm grundfläche und möchte, schafe oder ziegen halten...um unteranderem ich bin ehrlich mir das rasenmähen zu ersparen....bin aber auc…

jeannette gefragt am 08. Mai 2011, 12:35

• 1

Geräteentlastung Pasquali 8.80 Ergo 2

Hallo, habe einen Pasquali Ergo 8.80 2. Leider dürfte bei der hydraulischen Geräteentlastung etwas nicht stimmen. Es baut sich kein Druck auf, auch wenn ich das Stellrad noch so fest anziehe. Kann mir…

rleeb gefragt am 08. Mai 2011, 10:24

• 3

Betriebseröffnung

Hallo, ich bin derzeit dabei eine Ausbildung zu machen und möchte nächstes Jahr im Herbst eventuell einen Betrieb übernehmen, pachten, etc. Jetzt wäre meine Frage was ihr meint welche Maschinen ich un…

LechMartin gefragt am 08. Mai 2011, 09:53

• 1

3 Sat schauen.....

Wer Zeit hat oder dort wo er am Kochen oder sonstwas am Werkeln ist...........auch wenn es die Jugend unserer Eltern und Grosseltern gewesen ist, es ist unglaublich in unserer Welt wie leicht doch Men…

helmar gefragt am 08. Mai 2011, 09:25

ähnliche Links