- Startseite
- /
- Forum
- /
- Königswieser Seilwinde
Königswieser Seilwinde
24. Sept. 2017, 08:53 servusdiewadln
Königswieser Seilwinde
Bin auf der Suche nach einer neuen Funkseilwinde. Neben Tajfun und Krpan ist mir die KGD 650 EH/SA von Königsweiser aufgefallen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Seiwinde, und vor allem mit der Funkanlange KGF 103-IM.
Antworten: 2
24. Sept. 2017, 19:44 Ferdi
Königswieser Seilwinde
Würde mich auch interessieren, habe seit 2001 schon eine KGD aber eben eine mechanische. Der Preis um die 6000,- € wäre ja sehr interessant. Was mir daran gefällt ist das die Einzughöhe vom Seil, also der obere Seileinzug nicht so hoch ist wie eben z.B. bei der Taifun. Hat sicher einen großen Vorteil beim seitlichen Zuzug wegen der Kippgefahr. Beim Seilausstoß kann man auch noch recht einfach die Geschwindigkeit einstellen.
24. Sept. 2017, 22:57 Logo
Königswieser Seilwinde
Hallo! Die Königswieser ist recht ordentlich gebaut. Geringes Gewicht. Der Funk ist sehr gut. Das beste der ganzen Fa. ist der Service. Bei einer slowenischen Winde kannst nur ins Lagerhaus fahren, die dann ohnehin keine Ahnung haben.
ähnliche Themen
- 0
Bündelsäge
Ich möchte mir eine bündelsäge anschaffen und wollte euch fragen ob jemand Interesse oder nutzen für eine bündelsäge hätte. Tel.06641430964
thomaskerzi1 gefragt am 24. Sept. 2017, 22:15
- 4
Landwirtschaftsprogramm für Ackerbau
Ich beabsichtige für unseren Ackerbaubetrieb eine Computersoftware anzuschaffen. In engerer Auswahl stehen der Bodenwächter von LBG oder der AgrarCommander von MonySoft. Wer hat Erfahrungen zu den Pro…
norbi10_0 gefragt am 24. Sept. 2017, 17:06
- 4
Steyr 375 compact
Neue Fragen: 1.Die Bremsen funktionieren leider kaum/nicht. Die Bremsflüssigkeit wird auch von der Fachwerkstätte nachgefüllt, 4, 5 Wochen Ruhe, dann ist es wieder wie vorher. 2. Das Display zeigt eig…
hofmanto gefragt am 24. Sept. 2017, 17:03
- 0
hydraulik 430er
Danke allen, die mir geantwortet haben. Die Bedienungsanleitung ist nun bereits bestellt! Grüße!!
hofmanto gefragt am 24. Sept. 2017, 14:03
- 3
Datenfresser
Hallo ! Ich habe bei meinem PC eine Schadsoftware eingefangen. Diese führt beim surfen im Internet unkontrolierten Datenverkehr im umfangreichen Ausmaß durch. Die mir zur Verfügung stehende monatliche…
LW-Maise gefragt am 24. Sept. 2017, 09:19
ähnliche Links