Kleinanzeigen

14. Sept. 2017, 06:44 matl905

Kleinanzeigen

Hallo, gehts nur mir so oder findet ihr Kleinanzeigen OHNE Preis bzw Adresse auch nervig? Gerade wenn ich mehrere dinge vergleiche verlier ich schnell das interesse an einen Angebot wenn ich jedesmal anrufen soll was es kostet. Haben diese Personen Angst einen Preis zu schreiben oder Angst das ein Nachbar vom Verkauf was mitbekommt?

Antworten: 11

14. Sept. 2017, 09:44 longjohn000

Kleinanzeigen

Jemand, der ernsthaftes Interesse an einem Gerät hat ruft auch an. Wenn mich etwas aufregt, dann ist es wenn x-mal Mails geschrieben wird für Fragen die bei einem Telefonat in wenigen Minuten abgehandelt wären. Scheinbar wäre es mittlerweile vielen am liebsten, wenn es möglich wäre, Ihnen die Maschine über eine Datenleitung zukommen zu lassen Soziophobie lässt grüßen... MfG

14. Sept. 2017, 10:41 little

Kleinanzeigen

Schreibe mittlerweile meistens den Preis dazu damit sind viele Anrufe hinfällig. little

14. Sept. 2017, 11:01 mittermuehl

Kleinanzeigen

Preisvorstellung und Adresse (Region) sind einfach wichtig.

14. Sept. 2017, 11:02 mittermuehl

Kleinanzeigen

UND die schriftlichen Fragen verhindern viel Anrufe weil ja jeder dann die Details lesen kann die nicht bei den Angaben waren. Wer über das www verkaufen will, muß sich auch mit dem www leben.

14. Sept. 2017, 11:03 matl905

Kleinanzeigen

Longjohn jemand der intresse hat, freut sich aber auch über möglichst viele infos in der Produktbeschreibung. Manche machen da ja ein geheimnis draus als obs um einen Schatz gehen würde.

14. Sept. 2017, 15:37 sonher01

Kleinanzeigen

Keinen Preis und keinen Adresse sind sehr nervig. Was mich noch sehr aufregt ist, wenn jemand Bilder einstellt, auf welchen man nicht erkennen kann, wil sie so unscharf sind.

14. Sept. 2017, 15:49 mfj

Kleinanzeigen

Solche Anzeigen sind auch nicht dazu da, zu informieren - sondern den Speicherplatz in Silikon Valley zu füllen. P.S. Wer was gutes hat - preist es auch vernünftig an, wer das nicht kann/will - hat etwas anderes im Sinn...

14. Sept. 2017, 16:40 realist

Kleinanzeigen

kann das nu bestätigen - bei Angeboten, wo kein Preis und keine Region angegeben ist, ist meist das Interesse am Verkaufen nicht groß! Ich frage jedenfalls nicht nach, wenn jemand so ein Geheimnis daraus macht! - Dann wird schon was anderes kommen, vielleciht von jemanden, der am Verkaufen interessiert ist!

15. Sept. 2017, 11:46 longjohn000

Kleinanzeigen

Bei der Inserats Erstellung etwas zu vergessen oder nicht zu bedenken kann passieren - Menschen machen Fehler. Dafür gibt es die Möglichkeit nachzubessern. @matl: Deine Fragestellung dreht sich um Preis und Adresse. Meine Adresse bekommt derjenige, welcher auch vorbei kommt. Solche Inserate bleiben Monate und sogar Jahre im Netz. Sie werden zwar nicht mehr 'offiziell' angezeigt, man kann aber danach suchen. Das Bundesland gibt wenig Aufschluss, weshalb ich den Bezirk angebe. Da ich manchmal mehrere Artikel mit einem Inserat schalte ist eine Preisangabe problematisch. MfG

17. Sept. 2017, 11:48 svoboda12

Kleinanzeigen

Naja, meine genaue Adresse würde ich auch nicht unbedingt preisgeben. Und was das Telefonat betrifft, ich schreibe auch schon gerne Mails. Denn da habe ich alles ausgemachte schriftlich. Ich habe damals beim Stallbau Probleme gehabt, da die Stallbaufirma gemeint hat, sollte zum Angebot noch kleine Korrekturen oder zusätzliche Bestellungen dazukommen (was ja meiner Meinung bei jeden Stallbau passiert) bekomme ich natürlich den selben Prozentsatz ermäßigt wie beim Angebot. Nur war das dann nicht so. Z.B eine zweifache Absperrung war danach plötzlich teurer als eine dreifache. Drum hast du es schriftlich, dann kannst du es beweisen, sonst wird's schwierig ;)

17. Sept. 2017, 13:27 mittermuehl

Kleinanzeigen

@ svoboda12 .... Als Landwirt sehe ich mich auch als Betrieb. Und ein Betrieb steht zu seiner Geschäftsadresse. Soblad ich etwas verkaufe habe ich kein Problem meine Adresse in einem Inserat offen zu legen. Es handelt sich ja selten um Privatverkäufe sondern in der Regel um geschäftliche. Schriftverkehr über mail ist mir auch lieber als ständig vom Telefon gestört zu werden. Anschrift findet eh jeder heraus der länger sucht. Meist reicht schon die Telefonnummer.