Klee anbauen aber ohne Raufutterverzehrer

24. Juli 2010, 13:51 schellniesel

Wie ist das im Öpul 07 und Ubag wenn ich Klee anbauen will zwecks Gründüngung und den acker so zu sagen ein Jahr stilllege! also kein ernte sondern ein oder zweimaliges mulchen! wenns nur daran scheitert das ich den Klee auch nutzen muss dann würde der eben auch genutzt. nur darf ich den Klee überhaupt als Kultur anbauen wenn ich keine Raufutterverzehrer habe? Muss oder will unbedingt den Boden wieder aufbessen nachdem viel zu Große Technik mir den Acker auf 40cm tiefe gewendet hat! Daher will ich ein jahr Pause einlegen und eben auch den klee mulchen so das ich wieder eine geringe Humusschicht erhalte! Mfg schellniesel

Antworten: 1

24. Juli 2010, 14:09 MUKUbauer

Hallo schellniesel bis 50% vom Betrieb darfst du mulchen wenn du die Fläche als Glöz A angibst ist das kein Problem als Nutzungsart gibt es auch Bodengesundung - nur was da genau ein zu halten ist weiß ich derzeit nicht das kann dir deine Kammer aber ganz genau sagen -

ähnliche Themen

• 0

streukopf

suche einen Saco seitenstreuerstreukopf! wird auf einen Rollboden eines Lindner T 3500 aufgebaut! weis wer wo man so was her bekommt ! mfg Andi

Kriechbaum gefragt am 25. Juli 2010, 12:14

• 4

Mähdrescher john deere 2056 hm

Hallo hat wer erfahrung mit einen john deere 2056 hillmaster? Möchte mir ein kaufen mit ca.2000std. Gibts irgend wo probleme bei dieser maschine was immer wieder auftreten od ist es eine problemlose m…

Wunderwuzi gefragt am 25. Juli 2010, 11:46

• 3

Problem Melchstand

Hallo zusammen, um meinen Melchstand (Quartzsandboden) sauber zu halten brauche ich sehr lange, sprich sehr viel Wasser. Ist ja eigendlich gut, da das Wasser in die Güllegrube rinnt. Ich habe ausgerec…

Felderer gefragt am 25. Juli 2010, 11:40

• 5

Stallbau-Geruchsbelästigung

Hallo, habe geplant einen Laufstall für Mutterkuhbetrieb mit Spaltenboden zu bauen. Da mein Platzangebot sehr begrenzt ist bin ich mit dem Stall auf 9,5 m zum Nachbargrundstück entfert. Mittlerweile h…

stefan_k1 gefragt am 25. Juli 2010, 11:04

• 0

Strohpreise 2010

hallo wie sind die strohpreise für rundballenstroh zugestellt eventuell geschnitten danke für eure auskünfte gsoller

Gsoller gefragt am 25. Juli 2010, 11:03

ähnliche Links