Kettenräder Miststreuer Kirchner

13. März 2010, 09:52 Ger101

Habe einen Miststreuer Kirchner Triumpf B2 BJ1970 und möchte gerne die Kettenräder hinten erneuern (abgenützt). Habe aber das Problem, dass sich das Zahnrad aussen beim Antrieb auf der Welle trotz Erhitzen (Azetylen) nicht lösen lässt, daher kann ich auch die Welle nicht ausziehen um die Kettenräder zu demontieren. Überlege bereits die Kettenräder hinten aufzuschweissen und nur Kratzbodenkette zu erneuern. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke für Rückmeldungen.

Antworten: 3

13. März 2010, 11:28 Gerste

Die Kettenräder sind manchmal aüf der welle mit schrauben gesichert

13. März 2010, 11:34 sepperl2

In den meisten Werkstätten werden diese meistens mit der Flex aufgeschnitten sind ja sowieso kaputt.

13. März 2010, 16:52 egger4582

Servus, das grosse Antriebszahnrad brauchst gar nicht abmontieren, Kettenräder mit Flex aufgeschnitten da sie ja sowieso erneuert werden und dan die ganze Welle auf der Antriebsseite herausziehen, Rost von Welle etwas abgeschliffen - mit Schleifpapier oder Fächerscheibe, dann ganz einfach die Welle von der Seite einschieben und neue Kettenräder wieder auffädeln

ähnliche Themen

• 1

Strohmühle

Hat jemand eine Ahnung was eine gebrauchte Strohmühle kosten darf. Es handelt sich dabei um eine Mühle für kleine Ballen oder loses Stroh. Die Strohmühle kann leicht mit einen 40 PS Traktor betrieben …

josef58 gefragt am 14. März 2010, 09:42

• 1

hydraulikaggregat

Grüß Euch Habe folgendes Problem: Ich möchte meinen Kratzboden(6m lang, 2,5m breit) mit dem ich Silomais in ein Förderband dosieren möchten auf einen hydraulischen Antrieb umbauen damit ich die Zuführ…

antonsvenson gefragt am 14. März 2010, 09:42

• 1

..und man nimmt sich einen Anwalt..

...der was kann halt, und ist schwuppdiwupp davon.......ist eine Textzeile aus einem Lied von Rainhard Fendrich aus jener Zeit als er Vertreter dieser Berufsgruppe noch nicht selber gebraucht hat.....…

helmar gefragt am 14. März 2010, 09:40

• 0

case jx 70 (72 PS)

Was haltet ihr von diesem Traktor, oder soll man doch besser den jx 80 nehmen? (bessere Vorderachse und um 8 PS mehr)

upperaustria gefragt am 14. März 2010, 08:52

• 1

wir deppen brennen für südländer

super! fest steuern erhöhen damit wir das getürkte defizit unserer südlichen bereicherer ermöglichen. http://orf.at/100313-49018/index.html freu mich auf die nächste wahl. übrigends: danke heinzi! unt…

tree_01 gefragt am 14. März 2010, 08:16

ähnliche Links