- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kein Saugreflex
Kein Saugreflex
19. Apr. 2020, 07:44 paul.g(29811)
Kein Saugreflex
Bei eiinem Freund hat ein neugeborenes Fohlen das keinen oder zu wenig Saugreflex hat. Gibt es das bei Kälbern auch? Kennt jemand von euch Möglichkeiten?
Antworten: 3
19. Apr. 2020, 07:56 JD
Kein Saugreflex
Bei Kälbern ist meist ein selenmangel die Ursache für schlechten saugreflex.
19. Apr. 2020, 21:32 hinterbur
Kein Saugreflex
bei den Kälbern gibts einen Akkupunktur Punkt, beidseitig ungefähr da, wo die Backenzähne aufhören. Kann man auch mit den Fingern etwas Druck machen. Hilft manchmal. Saugreflex wird auch ausgelöst, wenn man den oberen Gaumen "streichelt", funktioniert auch bei Ziegen! es gibt auch versch. homöopathische Mittel, je nachdem wie die Geburt verlaufen ist...
20. Apr. 2020, 19:44 Felles
Kein Saugreflex
Die Tipps von hinterbur sind sehr hilfreich. Wenn das nicht hilft geben wir eine Tablette Effydral aufgelöst in einem Liter Wasser. Meistens funktioniert das dann. Wenn das auch nicht hilft drenchen wir das Kalb.
ähnliche Themen
- 4
Deponie Erdaushub
Hallo Liebe Forumsmitglieder! Ich beabsichtige eine Fläche die stark abschüssig ist auffüllen zu lassen bzw eine Deponie für Erdaushub machen zu lassen! Kann mir jemand der so etwas schon mal gemacht …
florian.s gefragt am 19. Apr. 2020, 20:37
- 7
ZF Hydrolenkung 760-768
Hallo zusammen, ich suche eine ZF Hydrolenkung für einen Steyr 760/768 ( ist in der Lenksäule eingebaut ) also kein Zylinder der seitlich in der Lenkstange eingebaut wird. Vielleicht weis jemand einen…
rocky1000 gefragt am 19. Apr. 2020, 20:21
- 0
Futtergetreide Preise
Hallo ! Wer weiß Getreidepreise ? Futtergerste Futtermais Abnahmemenge jeweils 12 t Lg
boktan gefragt am 19. Apr. 2020, 20:02
- 2
Kupplung steyr
Wenn ich am Stand den ersten gang einlege fahrt der Traktor ein paar Zehntimeter nach vor obwohl ich noch auf der Kupplung stehe. Wenn ich dan den Gang raus nehme und nochmal rein tu passiert nichts..…
zyzz90 gefragt am 19. Apr. 2020, 19:21
- 9
Kupplung steyr
Wenn ich am Stand den ersten gang einlege fahrt der Traktor ein paar Zehntimeter nach vor obwohl ich noch auf der Kupplung stehe. Wenn ich dan den Gang raus nehme und nochmal rein tu passiert nichts..…
zyzz90 gefragt am 19. Apr. 2020, 19:21
ähnliche Links