Keilringpacker oder Stabwalze

05. Sept. 2009, 13:27 charly1970

Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen Grubber kaufen, wahrscheinlich einen Regent oder Einböck. Hat wer von euch schon Erfahrungen mit dem Tukan oder Hurricane? Bei der Nachlaufwalze überlege ich noch entweder eine Keilringwalze oder eine Stabwalze. Mir wurde von einem Vertreter gesagt, bei der Keilringwalze kann es zu verstärkt zu Erosionen kommen, durch die Rillen die im Acker gedrückt werden. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Lg Charly

Antworten: 1

05. Sept. 2009, 16:59 charlsden

Hatte voriges Jahr Grubber mit Keilringwalze propiert ist für meine Böden der bessere Nachläufer alls die Stabwalze drückt den Boden besser an.

ähnliche Themen

• 0

wie lange sind bauern munter

wann steht ihr auf bzw wann geht ihr ins bett ?? bzw wie lange ist eure arbeitszeit pro tag ??

browser gefragt am 06. Sept. 2009, 09:12

• 1

Visionen zum 27. September 2009

Hallo Allseits ! Ihr habt vorige Woche eine gute aber schwer beantwortbare Frage zum Thema, Wahlverhalten, gestellt. Daher möchte ich Euch diesmal erzählen, wie ich mir den 27. September 2009 vorstell…

Neudecker gefragt am 06. Sept. 2009, 09:05

• 0

Weltmeister

Gratulation zum Weltmeistertitel <a href="http://burgenland.orf.at/stories/387791/">Pflüger-WM<a/>

walterst gefragt am 06. Sept. 2009, 09:00

• 0

Klimasteuerung?

Hallo Frage kennt wer die Steuerung Multifan AEW-D.? Bräuchte dafür eine Betriebsanleitung.! Wenn sie wer kennt bitte melden, wäre mir sehr geholfen. Mfg TSA

TSA gefragt am 05. Sept. 2009, 21:36

• 0

neiheitn 2010

i findseh interesant wos as fia ane neiheitn in da maschinanwöt gib. mia hüfts eh nit fü waun si fi di ebenen maschinen entwikln wei i waun am berg und bruch leichte leistunsstorke maschinan. Vützdam …

frauns gefragt am 05. Sept. 2009, 18:23

ähnliche Links