- Startseite
- /
- Forum
- /
- Katzenplage wer kann uns helfen!!!
Katzenplage wer kann uns helfen!!!
13. Jan. 2005, 21:32 milcherzeuger
Wir haben ein riesiges Problem. Eine zugelaufene Katze hat sich bei uns eingenistet und hat heuer schon sechs Kätzchen bekommen wobei vier davon lange versteckt im Heuboden waren. Unsere eigene Katze hat drei Kätzchen bekommen und plötzlich hatten wir elf Katzen und diese machen schon sehr viel Mist und wir müssen immer aufpassen damit kein Futter offen herumsteht. Wir wissen jetzt nicht wie wir die Katzen am besten loswerden. Einschläfern ist eine teure Anglegenheit und viele sind sehr verschreckt und lassen sich nicht fangen. Ich hoffe es kann uns jemand helfen. Danke im Vorraus mfg milcherzeuger
Antworten: 5
23. Feb. 2009, 21:06 Else
milcherzeuger, über Deinen GVO Thread und Deine früheren Einträge bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Wie gehts Dir heute mit dieser "Plage"? Hast Du hier den zeitgemäßen Weg der Kastration beschritten?
27. Sept. 2010, 10:40 sylwana
da meine schwester auf dem land - in einer ähnlichen situation ist - kann ich den verzweifelten aufschrei so mancher hier voll verstehen . bei aller lieben zu tieren - im spezielen fall zu katzen - ist der gestank von katzenscheisse alles andere als gustiös . vor einigen jahren hatten auch wir nachbarn - deren katze im schuppen in unserem garten ihre jungen bekam . 1-2 katzen haben sich sichtlich auf unserem anwesen so wohl gefühlt daß sie geblieben sind . wie sich später heraus stellte waren es weibchen ....... die lieben katzen schnurren einem zwar um die beine - wenns hunger haben .... aber rauf nehmen und streicheln lassen sie sich nicht - es sind also gewohnte freiland katzen . mit fangen und sterilisieren lassen also ein problem - da sie - sofort reisaus nehmen wenn sie das gefühl haben man möchte sie abfangen .... und - kratzen und fauchen ..... mittlerweile ist die schar gewachsen und es sind ..... wenn ich mich nicht verzählt habe 13 stück katzenvieh .......... es gibt keinen flecken im garten wo diese lieben viecher nciht hingeschissen haben .... unkraut jäten im blumengarten - sofern noch etwas vorhanden ist ..... geht ohne handschuhe und mund- bzw. nasenschutz überhaupt nicht mehr ......UND sie sch.... auch dort hin wo sie ihr futter bekommen ...... nun wär ich über einen guten rat der sogenannten katzenliebhaber sehr froh ..... wenn jemand interesse an erwachsenen katzen hat und diese haben möchte - bitte melden vielleicht gelingt es ja einem von euch - diese katzen einzufangen und zu euch auf einen bauernhof zu nehmen ..... bevor irgend jemand kluge sprüche ablasst - bitte nochmals meinen beitrag lesen - dankeschön
27. Sept. 2010, 10:46 sylwana
da meine schwester auf dem land - in einer ähnlichen situation ist - kann ich den verzweifelten aufschrei so mancher hier voll verstehen . bei aller lieben zu tieren - im spezielen fall zu katzen - ist der gestank von katzenscheisse alles andere als gustiös . vor einigen jahren hatten auch wir nachbarn - deren katze im schuppen in unserem garten ihre jungen bekam . 1-2 katzen haben sich sichtlich auf unserem anwesen so wohl gefühlt daß sie geblieben sind . wie sich später heraus stellte waren es weibchen ....... die lieben katzen schnurren einem zwar um die beine - wenns hunger haben .... aber rauf nehmen und streicheln lassen sie sich nicht - es sind also gewohnte freiland katzen . mit fangen und sterilisieren lassen also ein problem - da sie - sofort reisaus nehmen wenn sie das gefühl haben man möchte sie abfangen .... und - kratzen und fauchen ..... mittlerweile ist die schar gewachsen und es sind ..... wenn ich mich nicht verzählt habe 13 stück katzenvieh .......... es gibt keinen flecken im garten wo diese lieben viecher nciht hingeschissen haben .... unkraut jäten im blumengarten - sofern noch etwas vorhanden ist ..... geht ohne handschuhe und mund- bzw. nasenschutz überhaupt nicht mehr ......UND sie sch.... auch dort hin wo sie ihr futter bekommen ...... nun wär ich über einen guten rat der sogenannten katzenliebhaber sehr froh ..... wenn jemand interesse an erwachsenen katzen hat und diese haben möchte - bitte melden vielleicht gelingt es ja einem von euch - diese katzen einzufangen und zu euch auf einen bauernhof zu nehmen ..... bevor irgend jemand kluge sprüche ablasst - bitte nochmals meinen beitrag lesen - dankeschön
27. Sept. 2010, 10:51 sylwana
da meine schwester auf dem land - in einer ähnlichen situation ist - kann ich den verzweifelten aufschrei so mancher hier voll verstehen . bei aller lieben zu tieren - im spezielen fall zu katzen - ist der gestank von katzenscheisse alles andere als gustiös . vor ca 3 jahren hatten auch wir nachbarn - deren katze im schuppen in unserem garten ihre jungen bekam . 1-2 katzen haben sich sichtlich auf unserem anwesen so wohl gefühlt daß sie geblieben sind . wie sich später heraus stellte waren es weibchen ....... haben in der zwischenzeit einigemale geworfen und kommen mit ihren jungen erst dann zum vorschein wenn diese schon flugsig unterwegs sind . die lieben katzen schnurren einem zwar um die beine - wenns hunger haben .... aber rauf nehmen und streicheln lassen sie sich nicht - es sind alles freilandkatzen . mit fangen und sterilisieren lassen also ein problem - da sie - sofort reisaus nehmen wenn sie das gefühl haben man möchte sie abfangen .... und - kratzen und fauchen ..... mittlerweile ist die schar gewachsen und es sind ..... wenn ich mich nicht verzählt habe 13 stück katzenvieh .......... es gibt keinen flecken im garten wo diese lieben viecher nicht hingeschissen haben .... unkraut jäten im blumengarten - sofern noch etwas vorhanden ist ..... geht ohne handschuhe und mund- bzw. nasenschutz überhaupt nicht mehr ......UND sie sch.... auch dort hin wo sie ihr futter bekommen ...... nun wär ich über einen guten rat der sogenannten katzenliebhaber sehr froh ..... wenn jemand interesse an erwachsenen katzen hat und diese haben möchte - bitte melden vielleicht gelingt es ja einem von euch - diese katzen einzufangen und zu euch auf einen bauernhof zu nehmen ..... bevor irgend jemand kluge sprüche ablasst - bitte nochmals meinen beitrag lesen - dankeschön
28. Sept. 2010, 18:23 Egga
Es gibt da nur eine Alternative und zwar Schrotflinte! Mfg