•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Kalkstreuen mit Stöckl oder Gaffner Seitenstreuer

Kalkstreuen mit Stöckl oder Gaffner Seitenstreuer

08. Okt. 2018, 21:00 Julian R.462

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbringen von kohlensaurem Kalk mit einen Seitenstreuer? Oder könnte mir jemand eine Adresse zu kommen lassen, von jemanden der diesbezügliche Erfahrungen hat?

Antworten: 1

09. Okt. 2018, 06:01 golfrabbit

Wir haben den Kalk in Schichten abwechselnd mit (feuchtem) Mist aufgeladen. Ging per Frontlader recht gut und auch die Staubentwicklung beim Streuen mit dem Muli war "annehmbar". Seit einigen Jahren verwenden wir aber Kalkgranulat das per kleinem Kunstdüngerstreuer und Metrac verteilt wird - ist zwar teurer im Einkauf, aber viel flexibler (Lagerung, Bigbac, Zeitpunkt) in der Anwendung . Hannes

ähnliche Themen

• 0

Auer Rundballenauflöser

Weiß hier in Forum einer welchen RAL Farbton ( Orange) der Auer Rundballenauflöser hat, Danke

hgm9 gefragt am 09. Okt. 2018, 20:33

• 1

Lindner 520 Hydraulik

Hallo Möchte mir einen Lindner 520 Allrad kaufen bj 1977 ein super kleiner Traktor!! Nur das einzige problem Die Hydraulikpumpe ist hinten beim Getriebe aufgebaut wenn man jetzt das Pedal für die Zapf…

bixlutomsi gefragt am 09. Okt. 2018, 20:29

• 0

Köhler schafstand

hallo hat jemand erfahrung mit einen köhler behandlungsstand für schafe??funktioniert der auch bei ziegen mit hörner?mfg alex

traktor11 gefragt am 09. Okt. 2018, 19:12

• 0

Petras Reifen

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Pelas Reifen? LG

deltafranz gefragt am 09. Okt. 2018, 17:38

• 8

Immo Est

Hallo überlegen gerade einen ehemaligen Stall umzubauen und diesen zur Vermietung zu nutzen. Da jedoch eine 30 % immo est fällig, wird wollt ich mal fragen ob jemand aus dem Raum steyr Land hier anwes…

ennstaler gefragt am 09. Okt. 2018, 10:33

ähnliche Links