Kälberentwurmung!

22. Juni 2019, 17:06 softie

Kälberentwurmung!

Wir benutzen den Panacur SR Boli zur Behandlung unserer Kälber gegen Verwurmung. Diese verabreichen wir vor der Weidesaison und sie wirken 200 TAge. Meine Frage: Ist das ein Problem wenn man Biobetrieb ist? Danke!

Antworten: 2

23. Juni 2019, 16:11 textad4091

Kälberentwurmung!

Wieso sollte das als Biobetrieb ein Problem sein? Solange die Boli nicht als Futtermittel gelten ... geschweige denn gibts ja glaub ich gewisse Boli extra "für Biobetriebe geeignet", wenn ich mich nicht täusche?

23. Juni 2019, 16:20 mittermuehl

Kälberentwurmung!

Nach meinem Wissen verdoppelt sich nur die Wartzeit (schlachtung) von 21 auf 42 Tage. Zumindest war es mal bei den Schafen so. Der TA sollte es wissen...

ähnliche Themen

• 16

Hausquelle optimal nutzen?

Hallo zusammen Vielleicht hatte ja schon jemand eine ähnliche Problematik. Bei meinem zweiten Domizil habe ich ca 150m entfernt eine eigene Quelle mit einer Schüttung von circa 12000l pro Tag. Allerdi…

Darki gefragt am 23. Juni 2019, 11:57

• 9

Schweinestall zu nahe an Wohnzone

An alle die finden das die Städter mehr am Land siedeln sollten um so den teuren Mieten in der Stadt zu entgehen. Nicht jeder braucht einen Leistungsträger als Nachbarn. https://www.telezueri.ch/zueri…

mittermuehl gefragt am 23. Juni 2019, 11:33

• 4

angescheuerter Kabelbaum Versicherungsfall?

Liebe Kollegen, bei meinem Traktor ist der Kabelbaum an der Stelle wo er von dem Armaturenbrett durch den Kabinenboden auf die Kupplungsglocke trifft teilweise durchgescheuert und einzelne Kabel leich…

twister gefragt am 23. Juni 2019, 11:09

• 11

Reduktion des Antibiotika-Einsatzes in der Schweinemast

Möchte den Einsatz von Antibiotika stark reduzieren. Habe schon Verschiedenes probiert ( Krenn, Vit-C Produkte) etc. Bin aber noch nicht wirklich von deren Wirkung überzeugt. Wer kann mir dazu Tipps g…

xaver25 gefragt am 23. Juni 2019, 11:04

• 0

Reduktion des Antibiotika-Einsatzes in der Schweinemast

Möchte den Einsatz von Antibiotika stark reduzieren. Habe schon Verschiedenes probiert ( Krenn, Vit-C Produkte) etc. Bin aber noch nicht wirklich von deren Wirkung überzeugt. Wer kann mir dazu Tipps g…

xaver25 gefragt am 23. Juni 2019, 11:03

ähnliche Links