Käferholz als bauholz

24. Dez. 2018, 12:13 tauscher

Käferholz als bauholz

Hallo! Beabsichtige in nächster Zeit einen stallneubau(maststall)! Da es in unserer Gegend derzeit unmengen an Käferholz gibt würde mich interessieren wie ich solches am besten verbauen kann! Würde gerne in Rundholz Bauweise bauen! Ist dies auch mit käferholz möglich? Worauf muss ich aufpassen?

Antworten: 4

24. Dez. 2018, 12:57 FraFra

Käferholz als bauholz

auf nix du brauchst es nicht mal mehr entrinden wenn der borki das schon gemacht hat eine sehr sinvolle und günstige verwertung von Käferholz!!

24. Dez. 2018, 15:18 Hias

Käferholz als bauholz

Auf gar nichts, solange keine Folgeschädlinge drin sind ist es genau so gutes Bauholz wie ein frischer Baum.

24. Dez. 2018, 18:35 Jander

Käferholz als bauholz

Hallo Beim ausschneiden etwas größer nehmen damit das blaue Randl wegfällt . Seitenware ist halt blau .

24. Dez. 2018, 20:00 Ferdi

Käferholz als bauholz

Käferholz ist grundsätzlich genau so gut wie frisch geschlagenes. Bauholz beim richtigen Mondschnitt u. Wintergeschlagenes ist natürlich am allerbesten. Aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen.

ähnliche Themen

• 0

Ausgleichszahlungen

Warum freut sich heuer niemand über das Einlangen?? Ich jedenfalls freu mich darüber Schöne Weihnacht

bermar gefragt am 25. Dez. 2018, 11:57

• 1

Dieselpreis

Hallo Zusammen möchte nur eure Meinung wiesen. Rohölpreis liegt jetzt bei ca. 50,30 US Dollar ,Dieselpreis bei ca.1,16 Euro 1000 l. Zugestellt. Vor ca. 7-8 Monaten lag der Rohölpreis bei über 61 US Do…

Fliesi gefragt am 25. Dez. 2018, 10:38

• 4

Startprobleme mit 188 steyr

Hallo und erstmal schöne Festtage!!! Habe bei meinem 188 Steyr das Problem er springt wenn es kalt is super leicht an nur wenn er dan gelaufen ist und man startet ihn nach 5 Minuten wieder geht es kau…

obergruber gefragt am 25. Dez. 2018, 10:12

• 0

Frohe Weihnachten

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und viel Erfolg im Jahr 2019. Was ich mir wünsche für das Jahr 2019 ist, dass Wir als Landwirte wieder alle mehr zusammen halten egal ob Konventionell oder Bio, ob…

miwe gefragt am 25. Dez. 2018, 08:50

• 6

Startladegerät von Holzprofi Pichlmann

Guten Morgen und Frohe Weihnachten! Hat jemand von Euch so einen Startlader im Einsatz? Ich war vorige Woche dort eine Maschine abholen, sie konnten mir die Geräte aber nicht in Natura zeigen, weil es…

meki4 gefragt am 25. Dez. 2018, 08:26

ähnliche Links