- Startseite
- /
- Forum
- /
- jungviehaufzucht
jungviehaufzucht
26. Okt. 2007, 15:40 breiti
jungviehaufzucht
hätte ein paar fragen zwecks jungviehaufzucht- auslagerung: verkauft ihr die kälber und kauft sie dann als fertige zuchtkalbin(jungkuh) zurück? oder gebt ihr die kälber aufzuchtbetriebn zu tagessätzen? bitte um ein paar antworten mfg. breiti
Antworten: 1
26. Okt. 2007, 16:06 helmar
jungviehaufzucht
Habe seit 20 Jahren einen Aufzuchtpartner. Wir führen ein Gegenbuch, 1 mal im Jahr wird verrechnet. Beim Abholen der Kälber (11-12 Wochen, abgespänt) wird Marktbericht Amstetten, Stier-und Kuhkalbpreis zusammen gezählt und durch 2 dividiert, mal kg Lebendgewicht, ins Gegenbuch eingetragen. Bei Rücknahme von trächtiger Kalbin 2b netto, würde die 2b nicht erreicht, dann 3a netto. Es ist besser wenn die Tiere am Aufzuchtbetrieb auch dem Aufzüchter gehören. Mfg, helmar
ähnliche Themen
- 0
Getriebeschaden Fendt
Hab eine kurze Frage an euch! Hatte irgendwer von euch schon bei einem 900er Fendt Vario, egal welches Baujahr, schon einen Getriebeschaden bzw. musste es wegen irgendetwas schon getauscht werden?
Bernhard2813 gefragt am 27. Okt. 2007, 15:33
- 0
Fendt 936 Vario Siku
Gibt es den 936 Vario schon mit Akku betrieben Danke
Robi gefragt am 27. Okt. 2007, 15:00
- 0
partnersuche- wie seid ihr als bauern zu eurer bäurin gekomm
was mich und wohl viele andre bewegt: wie habt ihr zu eurer partnerin gefunden?? vor allem wie habt ihr dann euer zusammenleben organisiert. lg
bergbauer310 gefragt am 27. Okt. 2007, 12:27
- 1
Der Kampf um die Scholle beginnt
........auch der reichste Mann der Welt (Bill Gates) ist daran beteiligt............ Hallo Berufskollegen ! Wert diese Adresse zu besuchen und sich dort ein wenig umzusehen, gibt Zuversicht für den Be…
Johannfranz gefragt am 27. Okt. 2007, 11:33
- 0
Artikelsuche
Hallo, wie finde ich am schnellsten einen Artikel vom fortschrittlichen Landwirt, einer vielleicht schon 2 Jahre alten Ausgabe? Oder wenigstens das Datum, denn ich habe sie Aufbewahrt. Danke!
franz23 gefragt am 27. Okt. 2007, 10:56
ähnliche Links