Jungrinder Weidehaltung

12. Juli 2011, 11:14 Wurm

Jungrinder Weidehaltung

Hallo liebe Forumsmitglieder! Hätte mal eine Frage! Möchte meine beiden jung Kalbinnen 6 und 7 Monate auf eine Weide mit Elektozaunstellen wie geh ich das am besten an? Da ich Sie dann weiter als Mutterkühe nützen möchte und die im Sommer unsere Steilflächen beweiden sollen. Möchte so mir eine kleine Mutterkuhherde aufbauen! Sind 2 wirklich schöne Dionis Töchter aber leider auch sehr lebendig! Bitte um euren gut gemeinten Rat möchte sie nicht unbedingt den Metzger geben! Danke im voraus. mfg

Antworten: 1

12. Juli 2011, 11:27 JDriver

Jungrinder Weidehaltung

Am besten mit einer "Gewöhnungsbox" anfangen. D.h. befestigte Koppel aus Holzrundlingen und innen dann elektro Weideband. Das Beste, mach ich auch immer so.

ähnliche Themen

• 0

Hasenfleisch

Hallo!!!! weiß irgendjemand zufällig wie viel €/kg bei Hasenfleisch bezahlt wird???? MFG

SAUBÄR96 gefragt am 13. Juli 2011, 01:47

• 0

Schaf Fütterung !

Hallo ! ich hätt da mal ne Frage und zwar wie viel HEU(ballen) und wie viel Grassilo(ballen) frisst ein Schaf so ca. pro Jahr MFG .

SAUBÄR96 gefragt am 13. Juli 2011, 01:44

• 0

Geld abheben ?

Hi all, war heut auf der Bank, UniCredit/BA wohlgemerkt, und alle vor mir haben ihr Sparbuch geplündert und ihr Geld abgehoben. Habt ihr ähnliches beobachten können?

Summsumm gefragt am 12. Juli 2011, 21:55

• 0

Mit Futterfett die Ration aufwerten

Hallo liebe Kollegen! Die Hitze ist wieder da - und gute Tipps zur Energieversorung unserer Damen gefragt ! Wer hat Erfahrung mit Futterfett zur Aufwertung - in welchen Mengen, welche Art (Ca-verseift…

Seppbauer gefragt am 12. Juli 2011, 20:23

• 0

Heuraupe Bereifung

Hallo Zusammen Kann man die Reform M11 HEuraupe mit Standard Pkw Reifen bzw. Felgen ausrüsten. Gibt es passende Lochkreise? Mfg Sepp

harly gefragt am 12. Juli 2011, 20:16

ähnliche Links