John Deere 5R

08. Aug. 2017, 18:47 Bernhard H.9457

John Deere 5R

Hallo. Hat schon wer Erfahrungen mit den neuen 5R Modellen. Hab ihn mir nur kurz mal angesehen. Gefällt mir aber sehr gut muss ich sagen. Hat jetzt auch mehr Zuladung als der Vorgänger. Ein Nachbar hat einen zur Probe zuhause gehabt. Er hat einen 13Tonnen Forstanhänger auf einem Forstweg relativ steil noch gut raufbewegt. Was haltet IHR von diesem Modell????? Lg.

Antworten: 6

08. Aug. 2017, 19:35 gerhard.k

John Deere 5R

Ich vermute das dieser Traktor die Zulassungen von JD wieder etwas verbessern wird, denn mit den Angeboten der letzten 2 Jahren wären sie bis auf die großen Ackerbautraktoren in die bedeutungslosigkeit gekommen.

08. Aug. 2017, 21:25 meki4

John Deere 5R

Hatte ich auch schon überlegt, auf den 5R zu warten, habe mir aber im März einen gebrauchten 6000er als 5. Hirsch dazugekauft, ist wesentlich günstiger, und auch viel ausgereifter und nicht so reparaturanfällig wie der 5720. Ausserdem kauf ich keinen neuen JD, solange da Technikcenter den Österreichvertrieb hat, diese Bauernverarscher sehen mich nicht mehr. Ist jemand von euch in Vorstand der LH-Genossenschaften, die immer nur Geld in diese Mißwirtschaft zuschiessen müssen, wann wird das endlich abgedreht. Es wird das Geld, das den Bauern für bessere Produktpreise zustehen würde, genommen und da reingeschoben. Man sieht es ja schon deutlich, JD ist am besten Wege, Absteiger des Jahres zu werden bei den Neuzulassungen. Es wird alles zerstört, was Hr. Pöchhacker und sein Team vor 30 Jahren aufgebaut haben. Kauf Dir einen gebrauchten kleineren 6000er, da hast eine geräumige Kabine und Technik, die so gut wie nie zu reparieren ist. Und da bekommst 2 zum Preis von einem neuen 5R. LG M.

08. Aug. 2017, 21:47 Fergi

John Deere 5R

Bei der neuen 5R Serie wird der Preis eine grosse rolle spielen den eines ist sicher´, wen er nicht viel billiger als ein Stufenloser ist wird er nicht den grossen Erfolg haben, den eines ist sicher die Zukunft ist Stufenlos. Mich wundert es sowieso das JD bei einer neuen SERIE nicht gleich ein neues Stufenloses Getriebe einbaut. Bei den neuen 6230er u. 6250er wird ja nicht mehr mal das DSG angeboten. Es gibt bei diesen neuen 6r MODELLEN nur mehr das Stufenlose ZF Getriebe . Man sollte eines schon beachten das die neuen 5R in MEXIKO gebaut werden u. nicht mehr aus Deutschland kommen.

08. Aug. 2017, 22:03 yamahafzr

John Deere 5R

Gibt es den neuen 5R eigentlich schon ? Vorgestellt ist er ja schon vor einen Jahr geworten ! Es gibt aber jetzt eigentlich keine Werbung für den 5R.

08. Aug. 2017, 22:29 meki4

John Deere 5R

Wenn der 5R wirklich aus Mexiko kommt, dann wird es wieder so ein Flop werden wie der jetzige 5M aus Amerika. Wie gesagt, ein gebrauchter kleiner 6000er ist sicher mit weniger Ärger und Kaufpreis verbunden. Bei meinem 5720 wird sicher mehr kaputt als bei 2 6000er. Bei den 5er wird viel Klumpert verbaut (Steuergeräte die durchlassen, Vorderachse, Hydraulikpumpe ist bei vielen Kollegen schon hin gewesen,...). LG M.

17. Aug. 2017, 21:49 Fergi

John Deere 5R

Hast du dir schon einen neuen 5r angeschaut, schön langsam kommen die Vorführer zu den Händlern.