Information Teigknetmaschine

31. Aug. 2009, 13:35 zehetnersilvester

Möchte eine Teigknetmaschine kaufen die ca. 6-7kg Mehl für Brotteig knetet. Wer hat Erfahrung mit den Modellen der Firma Gam, od., Häussler. Gibt es Unterschiede im Knetergebniss oder ankleben des Teiges?

Antworten: 2

31. Aug. 2009, 21:20 Steyr548

Hallo, wir haben eine Kenwood Chef und sind damit seit 8 Jahren sehr zufrieden. Selbstverständlich kann diese Machine nicht die gewünschte Menge Mehl verarbeiten. Ca. 1.5-2 Kg Mehl pro Teigschüssel können verarbeitet werden. Da wir meistens nur einmal in der Woche backen ist das ausreichend. Entscheidend für die Haltbarkeit von einem Elektrogerät ist die durchschnittliche Einschaltdauer. Die meisten heute verkauften Geräte sind nicht für den Dauereinsatz berechnet und daher wird auch die zu erwartende Lebensdauer damit nicht erreicht.

01. Sept. 2009, 08:55 raubby

Servus Silvester, wir haben seit ca. 3 Jahren eine Häussler Knetmaschine ich glaub mit einem 18L Behälter die kann ich Dir für diese Teigmenge 6-7 kg empfehlen, knetet sehr gut und gleichmäßig auch bei kleineren Mengen z.B. Pizzateig für 5 Personen. Gruß Raubby

ähnliche Themen

• 0

Claas Arion

Hallo Forumler wer hat erfahrungen mit der claas arion baureihe insbesondere verbrauch,verarbeitung,fahrkomfort,getriebe,cebis armlehne,preis,fronthydraulik aigner insbesondere Claas Arion 610 Cebis g…

6630 gefragt am 01. Sept. 2009, 08:24

• 0

SkyEurope

Also mein Mitleid hält sich in Grenzen mit Personen, die mit dieser Fluglinie abgereist sind! Wo doch schon Monate vorher schon Unregelmäßigkeiten bei den Flügen aufgetreten sind, wurde noch gebucht! …

815 gefragt am 01. Sept. 2009, 07:13

• 1

Geräusche Reform Metrac G 5

Hallo Bei meinem Reform Metrac G5 hört man bei Standgas ziemlich lautes Klappern. Wenn ich beide Kupplungen betätige läuft er ruhig!! Hat jemand auch so ein Problem oder Erfahrung, dann bitte um Hilfe…

fi1312 gefragt am 31. Aug. 2009, 23:04

• 1

Wer ist schon bei der Kuerbisernte???

Hallo! Bin mal neugierig, wer bereits dabei ist seine Kuerbisse zu ernten. Meine werden hoechstwahrscheinlich morgen Dienstag geerntet. Ein paar sind schon faul und manche angebrennt. Wie schauts bei …

wernergrabler gefragt am 31. Aug. 2009, 20:32

• 0

Tierbergung von Alm

Hallo Zusammen Ich muss möglicherweise eine Kalbin von der Alm fliegen lassen, weis jemand von Euch obs da eine Unterstützung aus einem Öffentlichen Fond gibt? lg. Sepp

harly gefragt am 31. Aug. 2009, 20:31

ähnliche Links