- Startseite
- /
- Forum
- /
- IG-MILCH
IG-MILCH
16. Sept. 2018, 18:25 johannes.h(xuw36)
IG-MILCH
Hätte eigentlich nur eine Frage. Weiss jemand ob es den IG-MILCH Verein noch in irgendeiner Form gibt, oder ist der seit der Zerschlagung der FMA komplett von der Bildfläche verschwunden. Eigentlich schade, denn vor 10 Jahren ist durch diesen Verein sehr viel in Bewegung geraten und jetzt ist er nur mehr gar nichts, Man hört und sieht nichts mehr von einer sehr engagierten Milchbauernbewegung. Schade eigentlich, gerade jetzt könnte man glauben, wäre die IG-MILCH wichtiger als je zuvor. MfG Hannes
Antworten: 5
16. Sept. 2018, 18:59 Vollmilch
IG-MILCH
Hallo! Doch die ig gibt es noch. Www.ig-milch.at Sie freuen sich sicher über deine Unterstützung! LG Vollmilch
17. Sept. 2018, 09:56 beka
IG-MILCH
Ja die IG-Milch gibt es noch und ist zwar leiser aber sehr aktiv, Am Besten du informierst dich selber auf der Homepage und auf Facebook. Es gibt immerhin sehr viele Probleme die nur von der IG-Milch angesprochen werden, z.B. aktuell Laufstallhaltung für Kleinbetriebe im Biobereich - für viele kleine Bergbauern der wirtschaftliche Tod, Milchpreis, Getreidepreis , lächerliche finanzielle Hilfe bei den extremen Dürreschäden, lächerlicher Preis beim Lagerhaus für das Pressobst, usw, usw..
17. Sept. 2018, 09:59 beka
IG-MILCH
Ja die IG-Milch gibt es noch und ist zwar leiser aber sehr aktiv, Am Besten du informierst dich selber auf der Homepage und auf Facebook. Es gibt immerhin sehr viele Probleme die nur von der IG-Milch angesprochen werden, z.B. aktuell Laufstallhaltung für Kleinbetriebe im Biobereich - für viele kleine Bergbauern der wirtschaftliche Tod, Milchpreis, Getreidepreis , lächerliche finanzielle Hilfe bei den extremen Dürreschäden, lächerlicher Preis beim Lagerhaus für das Pressobst, usw, usw..
17. Sept. 2018, 13:40 johannes.h
IG-MILCH
@beka Was nützt es mir, wenn von der IG-MILCH sehr viele Probleme angesprochen werden, aber dieser Verein nicht in der Lage ist, etwas zur Beseitigung dieser Probleme beizutragen, Die Homepage ist ja gut und schön, aber sie ist mehr als Medienverteiler und Ankündigungen von Demonstrationen bekannt, als sonst was. Die letzte Presseaussendung vom Obmann war am 1.06.2018. Da frage ich mich schon, für was der eigentlich gut ist? @Riiitsch Danke für Deine Zustimmung, gebe auch Dir vollkommen Recht mit Deinem Beitrag; Aber in welcher Weise ist die IG-MILCH vorbelastet und nicht die beste Wahl, es wird mir ja nichts bringen, wenn ich den BDM in Deutschland unterstütze, obwohl sie wesentlich aktiver sind, Den aus dem EMB wurde die IG-MILCH ja ausgeschlossen und ich bin aber stolzer österreichischer Landwirt. Mfg Hannes
17. Sept. 2018, 16:03 johannes.h
IG-MILCH
@mosti Das ist ja alles gut und schön, was Du da schreibst, aber warum habt Ihr Eure eigenen Lieferanten auflaufen lassen und sie an die Molkereien verraten, Was haben die Euch eigentlich getan, dass es hier so wenig Solidarität gab. Wenn man selber nicht besser ist,als die Molkereien, dann ist dass ein bisschen müssig. Man kann ja auf alles schimpfen, aber man sollte auch wisssen, wen man sich zu seinem Feind macht. Aber die IG-MILCH hat ja noch Zeit zu lernen, vielleicht gelingts in den nächsten 10 Jahren! Mfg Hannes