•  / 
  • Forum
  •  / 
  • hydraulischer Gebläse Antrieb für Accord Sämaschine

hydraulischer Gebläse Antrieb für Accord Sämaschine

02. Aug. 2020, 18:10 179781

Frage an Hydraulikprofis: Ich möchte eine Accord Sämschine auf einen Kultivator aufbauen und den Antrieb ohne Zapfwelle hinbekommen. Eine Aufsteckpumpe auf den Zapfwellenstummel, ein einstellbarer Mengenteiler und ein Ölmotor auf das Gebläse. Einen Tank mit Kühlrippen in den Ansaugluftstrom des Gebläses. Das ganze soll so ausgelegt sein, dass auch mit 2/3 Motordrehzahl am Traktor die volle Gebläseleistung erreicht werden kann. Und die sollte möglichst dafür ausreichen, dass zusätzlich zur Sämaschine auch noch für einen Feinsamenstreuer genug Luft rauskommt. Wer hat dafür Daten, welche Leistung und Drehzahl am Gebläse notwendig ist, und wie groß die notwendigen Hydraulikkomponenten ausgelegt sein müssen. Gottfried

Antworten: 1

02. Aug. 2020, 18:35 little

Gottfried, der georg hat auf der john deere 750, eine hydraulisch angetriebene accord. Da kann man über die ölmenge die gebläsedrehzahl regeln, je nach saatgutgewicht. Little

ähnliche Themen

• 6

Hauptwohnsitz bei Pacht von landwirtschaftlichem Betrieb

Hallo, Ich habe einen landwirtschaftlichen Betrieb (mit Tieren) von meinen Eltern gepachtet, welcher aber weiterhin von meinen Eltern bewirtschaftet wird. Weiß jemand, ob ich als Pächter meinen Hauptw…

johann.h gefragt am 03. Aug. 2020, 15:26

• 1

Traktorkauf ca. 80 Ps

Bin auf der Suche nach eine Allroudtraktor für Haus und Hof aber auch km Grünland, Acker, Forst... Aufgrund niedriger Einfahrten sollte der Traktor max. 2,5 m hoch sein! Entscheidung liegt zwischen Li…

scle_91 gefragt am 03. Aug. 2020, 11:39

• 7

Traktorkauf ca. 80 Ps

Bin auf der Suche nach eine Allroudtraktor für Haus und Hof aber auch km Grünland, Acker, Forst... Aufgrund niedriger Einfahrten sollte der Traktor max. 2,5 m hoch sein! Entscheidung liegt zwischen Li…

scle_91 gefragt am 03. Aug. 2020, 11:32

• 0

Fehlmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir, die Firma Penz tragen keine alten Gebäude ab und können auch das Holz nicht verwerten. Dies ist eine Fehlmeldung. Mit freundlichen Grüßen! Penz Franz

penzfranz gefragt am 03. Aug. 2020, 08:59

• 26

Starkregen und Überflutungen, Frage

Ich hab da ein Frage. Hab schon länger das Problem dass mir der Nachbar ungefragt die Drainagen in den Waldgraben einleitet. Hab ihm schon mehrmals gewarnt. Heute wurde es Wahrheit. Meine Wiese ist vo…

norbert.s gefragt am 02. Aug. 2020, 23:46

ähnliche Links