Husqvarna Motorsäge 346 XP

04. Nov. 2006, 20:56 birkha1

Ich habe seit 2002 eine Husqvarna 346 XP. Bin eigentlich sehr zufrieden - nur die Kupplung macht ständig Probleme: Die gebogenen Federklammern (Bügelfedern) sind schon einige Mal gebrochen. Jetzt habe ich - laut Händler - verstärkte Federn. Die halten bis jetzt. Ich glaube nur, dass die auch zu schwach ausgelegt sind, weil die Kette bei Standgas mitläuft. Ich muss das Standgas so weit herunterdrehen, dass die Säge oft abstirbt. Sonst ist der Motor aber gut eingestellt; Leistung und Ansprechverhalten sind sehr gut. Frage: Gibt es für die 346 XP auch eine Kupplung mit Spiralfedern, so wie bei der 357 XP. Was kostet ein Austausch?

Antworten: 1

10. Nov. 2006, 11:49 radiation

Hatte selbes Problem beim Vorgängermodel 242 XPG. Nach mehreren lästigen Ausfällen wegen Klammerbruch kaufte ich bei Interforst um ca. 35 € eine Kupplung mit Federn.

ähnliche Themen

• 0

Valtra NSerie

Wer hat schon erfahrungen mit 90/100 PS Traktoren von Valtra N und Einsätze im Grünland wegen des Gewichts????

anna1608 gefragt am 05. Nov. 2006, 20:00

• 0

bioethanol

hallo. hat jemand informationen zur landwirtschaftlichen produktion von ethanol? oder gibts jemanden der zumindest schon am andenken is? stef.

salvador gefragt am 05. Nov. 2006, 10:22

• 0

Kartoffelmühle für Rohe Kartoffel

Ich möchte Futter Kartoffel Roh verfüttern,wer hat erfahrung, wie zerkleinere ich diese am Besten. Wer hat eine Gebrauchte Kartoffelmühle und würde diese Verkaufen. Servus Hannes

Rinderbauer gefragt am 05. Nov. 2006, 08:59

• 0

Kreuzungen

Verkaufe 2 gekörte Charolais Stiere bester Abstammung! Bei Interesse: 0732/ 73 73 97

fleischrind gefragt am 05. Nov. 2006, 08:45

• 2

Stihl MS 180 - oder handliche Motorsäge

Hallo, bin auf der Suche nach einer Zweitsäge zum Asten und zur Jungwaldpflege ev. auch umsägen kleinerer Bäume - muss kein Profigerät sein, da ich nicht viel Wald habe, als Hauptsäge verwende ich die…

kokosbussi gefragt am 05. Nov. 2006, 00:21

ähnliche Links