Hofübernahme

10. Jan. 2019, 04:29 Bauernbua0821

Hofübernahme

Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage an euch alle. Meine Frau und Ich bekommen demnächst den Hof überschrieben. Für mich absolutes Neuland. Die Wirtschaft beläuft sich auf ungefähr 5ha Wald, 8 Ha Ackerfläche,einen Großen Stall und einen etwas kleineren, zwei Silos und viiiiel Platz Leider wird seit einigen Jahren keine Landwirtschaft betrieben da man damals nicht mehr mithalten konnte. Jedoch ist nachwievor alles vorhanden, 2 Traktoren, Anhänger, Ackergeräte, Forstgeräte etc. (schuldenfrei) Da ich sehr interessiert und offen für solche Dinge bin, speziell Forstwirtschaft möchten wir gemeinsam diesen Hof als Nebengewerbe führen. Nun ist meine Frage wie man das am besten angeht. Es geht hier auch in erster Linie nicht um finanzielle Unabhängigkeit. wir wollen eben den Hof quasi wieder Leben einhauchen. Ihr kennt bestimmt das Gefühl wen man als Kind zu den Großeltern in den Ferien auf den Bauernhof fuhr und von allem überwältigt war, dort ein Tier, da ein Stall, dort mithelfen etc. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bisschen schwer zu erklären. Wir sind beide am Land aufgewachsen. Meine Frau kam ja von der Landwirtschaft, ich eben nicht.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

Gülle BIO und konv

Wie gestaltet sich die Regelung betreffend Gülle an Biobetrieben? Darf ausschließlich nur biologische Gülle ausgebracht werden? Darf ein Teil Gülle konventioneller Herkunft sein? Auch gemäß BIO Austri…

karl22 gefragt am 10. Jan. 2019, 20:41

• 2

also dummer - gemeiner - unverschämter gehts nimmer

https://ktn.lko.at/kommentar-budgeterstellung-2019-gro%C3%9Fe-herausforderung+2500+2844183 folgender text sollte jedem bauer zu denken geben - also überheblicher gehts nimmer .... Seit 22 Jahren (!) m…

muk gefragt am 10. Jan. 2019, 20:13

• 8

Umstellen meiner 2 Takter auf Alkylatbenzin

Hallo, Ich möchte gern (meiner Gesundheit zuliebe) meine 2 Takt Geräte auf Alkylatbenzin (zb. XP Power 2-Takt von Husqvarna) umstellen. Was kann dabei wirklich passieren? Muss ich jetzt wirklich auch …

steyrm9000 gefragt am 10. Jan. 2019, 19:52

• 0

Pflanzenschutz und Sorte für Mais - Käferbohnen Mischkultur

Mit Welchen Pflanzenschutzmittel kann man Mais u. Käferberbohnen behandeln Vorauflauf oder Nachauflauf Welche Bohnen Sorte baut man an.

andi83 gefragt am 10. Jan. 2019, 18:46

• 0

Pz cm 165

Servus Leute ich habe mir ein pz cm 165 zugelegt und suche dafür eine Betriebsanleitung

tom.m gefragt am 10. Jan. 2019, 18:23

ähnliche Links