Hofübergabe

24. Mai 2017, 19:24 Maui155

Hofübergabe

Hallo Meine Eltern wollen mir in nächster Zeit den Hof Übergeben Sie haben aber noch für ein paar Jahre Raten bei der Bank zurück zu Zahlen jetzt wollt ich fragen ob ich diese Schulden mit übernehmen muss oder ob ich Schuldenfrei übernehmen kann und Sie es fertig zurück bezahlen? mfg

Antworten: 1

24. Mai 2017, 19:55 riener

Hofübergabe

zuerst einmal eine Frage .: wofür wurde der Kredit verwendet ?? -wurde das Geld zum Privatvergnügen verprasst , oder wurde das Geld ( hoffentlich sinnvoll ) in Haus und / oder Hof investiert . aber keine sorge , weder deine Eltern müssen dir einen Schuldenfreien Hof Übergeben und du musst kein Schulden übernehmen wenn du nicht willst . deine Eltern werden dir hoffentlich einen Übergabevertrag anbieten der für dich passt - wenn die Forderungen deiner Eltern für dich nicht passen wirst du einer Übernahme nicht zustimmen können Mach deinen Eltern den vorschlag mit der Übergabe solange zu warten bis du den Hof Schuldenfrei übernehmen kannst.

ähnliche Themen

• 5

Kleegrasumbruch

Mit welchen Bodenbearbeitungsgeräten würdet Ihr im Herbst Kleegras- oder auch Feldfutterflächen nach 4 jähriger Nutzung umreißen um danach wieder Wintergetreide anzubauen? Eher sandige Böden. Unkräute…

Peter10 gefragt am 25. Mai 2017, 19:04

• 0

Fusilade Max bei Kürbisse

Wer hatt erfahrungen? Hacken besser? bis zu wlchen blattstadium kann man es anwenden? Danke für tipps

mario844 gefragt am 25. Mai 2017, 18:57

• 0

Grünfutter Häckseln

auf welche Länge häckselt man Gras zum silieren (mit Claas Jaguar) gibt's bei den Kühen Probleme wenn man das Futter zu kurz häckselt ( 3cm)?

Posaidon gefragt am 25. Mai 2017, 15:06

• 2

Düngt ihr mit Gülle und Kunstdünger gleichzeitig

Macht ihr das oder kennt ihr wen der das macht. Hab das schon ein paar Mal im Dorf bei mir gesehen. Also das er mit Gülle düngt und irgendwann später noch mit einem Mineraldüngerstreuer aufs Acker rum…

ricardo.r gefragt am 25. Mai 2017, 14:42

• 0

Felgengröße zu 11,2 R 42 Räder

Bitte um Hilfe. Passen auf W8x42 Felgen die Reifen 11.2 R42 (300/85 R42) oder muss man da schon die W10x42 Felge nehmen. Auf der W8x42 sind jetzt 9.5 - 42 drauf. Danke milcherzeuger

milcherzeuger gefragt am 25. Mai 2017, 13:15

ähnliche Links