Hochlandrinder

27. Apr. 2013, 20:30 JD_Osttriol

Hochlandrinder

Hallo, Ich will mir Hochlandrinder anschaffen. Habe jetzt ein gutes Angebot bekommen und würde gerne zuschlagen! Zu haben sind 3 Jährlings Kalbinnen. Jetzt stellt sich aber für mich die Frage kann ich die Kälber ohne Mutterkuh halten? Normalerweiße sind die Tiere ja an ein Leittier gewohnt! Was würdet ihr für einen Zaun aufstellen? Elektrozaun mit 2 oder 3 Bahnen? Wie stark soll das Zaungerät sein bei den Zotteln? (Volt und Joule)

Antworten: 2

28. Apr. 2013, 18:57 kraftwerk81

Hochlandrinder

jahrige Highlands bekommst im Normalfall geschenkt! sicher kannst du die alleine halten, kommt halt drauf an in welchem verwilderungsstadium oder zahm die sind, solangs nicht irgendwo auf einer alm ist und du dich anfangs täglich um sie kümmerst und per leckerli an dich gewöhnst. bez. einzäunung würd ich mich vorerst mal danach richten was sie schon gewohnt sind.

27. Mai 2013, 16:37 Isbary

Hochlandrinder

Ich empfehle Dir Dich mit allen Fragen an die Arge Hochlandrind zu wenden. www.derzottl.at

ähnliche Themen

• 2

Bitte um Unterstützung

hallo Leute Ich brauche für ein Schulprojekt möglichst viele Futtermittel die in der Schweinemast eingesetzt werden und die dazugehörigen, einigermaßen aktuellen Preise. (Das können auch von-bis Preis…

leop gefragt am 28. Apr. 2013, 20:03

• 0

Strohsack, Fritz, HC und Konsorten

Viel Geld, gross Blabla, abgeklopfte Sprüche und jetzt Katzenjammer

brr gefragt am 28. Apr. 2013, 19:51

• 0

Sind Tierfabriken in Deutschland vom Tisch?

Zu hoffen wäre es..... Beste Grüße, Tropfen

Tropfen gefragt am 28. Apr. 2013, 17:26

• 3

Tiroler Landtagswahl

Wies ausschaut bleibt auch die nächsten Jahre der Einäugige König unter all den blinden Herausforderern. Bin sicher nicht so schwarz daß ich im Arlbergtunnel einen Schatten werfe, aber gerade für uns …

golfrabbit gefragt am 28. Apr. 2013, 17:21

• 0

siebkettenroder

Hallo zusammen! Weiß jemand wo man in der Steiermark einen Siebkettenroder bekommt oder anschauen kann? Ich habe ca. 2000qm kartoffel angebaut und mit dem alten schleuderroder ist es schon mühsam.

hooker gefragt am 28. Apr. 2013, 16:42

ähnliche Links