Hilfe bei Holzspalter-Hydraulik

11. Sept. 2016, 08:01 thomas.m(zsi32)

Hallo an alle Experten hier im Forum ! Ich bin gerade dabei einen liegend- Holzspalter zu bauen und benötige etwas Hilfe dabei. Bis jetzt habe ich wenig Erfahrung im Umgang mit Hydraulik. Vor allem besteht die Frage nach der richtigen Auslegung der Größe der Hydraulikschläuche. folgende Teile sollen verbaut werden: E-Motor: 7,5 kW/1450 U/min Pumpe: Orsta A40 - 40l/min bei 1450 U (27,6 ccm³!?) (Anschluss: M27x2 mm) (Saugseite der Pumpe zum Tank schon fest Verbaut. War früher ein Aggregat eines Autodrehkran) Tank: 50 l Zylinder: Doppelwirkend mit Bypass (Anschluss 1/2\", -Bypass 10 mm Leitung) Durchmesser 80 Kolbendurchmesser 70 mm Kann mir jemand sagen welche Schlauchgrößen ich verwenden muss zum Ventil, Rücklauf zum Tank und zum Zylinder? Und welche Litergröße eines einfachen Handhebelventils? Über Tipps wäre ich sehr dankbar! Gruß Tom

Antworten: 1

11. Sept. 2016, 08:07 beglae

bei uns gibt´s Spezial firmen die machen nur Hdy. die haben alles siehe link

ähnliche Themen

• 1

abstillprämie

Hallo hab mir durchüberlegt ob es sich rechnet 1-2 Kühe zu reduzieren und gleichzeitig das sogenannte Hilfsprogramm zur Milchreduktion in anspruch zu nehmen. Im Endeffekt fehlt mir dann etwas Milchgel…

dietmar.s gefragt am 11. Sept. 2016, 20:27

• 0

CETA Alleingang der EU, wo sind unsere Volksvertreter!?

Unser österreichischer EU Kommissar Johannes Hahn, das ist halt ein Vertreter Österreichs ;-) www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/eu-kommissar-hahn-verteidigt-ceta-alleingang-der-eu-202813/

gruberp gefragt am 11. Sept. 2016, 19:55

• 3

Massey Ferguson MF Serie 4200 Probleme HubwerkHeckhydraulik

Hallo zusammen. mich würde interessieren ob die Leute hier die einen MF Serie 4200 ( in meinem Fall 4245) bewitzen, auch das \"Problem\" haben, dass das Hubwerk/Heckhydraulik bei abgestellten Motor, d…

Julei1234 gefragt am 11. Sept. 2016, 17:00

• 6

Kürbiskerne aus der Ukraine

Ich bin aus der Ukraine. Ich verkaufe Kürbiskerne. Ich suche für Großhandelskunden auf einer laufenden Basis. Die Lieferungen von 1 Tonne. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte auf d…

sergey.s gefragt am 11. Sept. 2016, 16:05

• 0

Sommerfutterraps

Hallo hat schon wer von euch einmal Sommerfutterraps siliert. Möchte eventuell Rundballen machen . wäre dankbar um jede Antwort

hofbauer11 gefragt am 11. Sept. 2016, 15:22

ähnliche Links