Hilfe bei FH Projekt!!!!!!

10. Dez. 2004, 18:09 Unknown User

Hallo! Wir machen an der FH ein Projekt im Bereich Innovationsmanagement! Ich hab mich jetzt hier mal extra regestriert um vielleicht Hilfe zu bekommen. Grundsätzlich geht es darum, dass wir Innovationen bei Traktoren finden müssen oder uns denken müssen. Jetzt wollte ich mal ein paar Fragen stellen: 1. Welche Wünsche gibt es für Traktoren in der Zukunft? 2. Was fehlt an einem Traktor? 3. Wie wichtig ist das Design bei einem Traktor? 4. Wie ist das Image von Claas? Welche Aussage würdet Ihr über Class treffen? 5. Was sind die Vorteile/ Nachteile eines Claas-Traktors? 6. Wieviel ha Land bearbeitet man mit einem 100 PS Traktor? Es wäre sehr nett wenn Ihr mir da ein paar Antworten geben könntet, da wir auf diesem Bereich total neu sind. Vieln Dank

Antworten: 1

11. Dez. 2004, 17:15 kst

1 Wünsche: Kabine in bester Qualität,servicefreundlich, geringer Treibstoffverbrauch. 2 Anzeigen für den momentanen Treibstoffverbrauch, Außer bei Ferguson. 3 Dessign, nicht sehr wesentlich, aber nicht uninteressant. 4 um einen Claastraktor beurteilen zu können, müßte man mit ihm gefahren sein. 5 Claas Image ist gut, beruht aber auf den Mähdrescher Erfahrungen und nicht auf die eher schlechten Imagedaten der Renaulttraktoren. 6 diese Frage ist meiner Meinung nach unbeantwortbar, weil die Produktionsbedingungen zu verschieden sind.