Heu Mischen mit Schrägmischer?

22. Nov. 2016, 14:45 Unknown User

Hallo zusammen Da dieses Jahr die Heuernte bei uns speter begann, habe ich viel Heu das Reifer ist als sonst. Dieses Heu fressen sie nicht so gerne. Dafür habe ich viel qualitativ gutes Emd und Silo. Wenn ich zuerst Heu gebe fressen sie nur dürftig und warten bis es Silo gibt. Wen ich es von Hand mische Selektieren sie das gute Futter aus und das Heu bleibt. Zu meiner Frage. Ich würde gerne Heu, Emd, Luzerne und Zuckerrübentrockenschitzel die aufgeweicht sind Mischen. Wie ist die Mischbarkeit von Heu? Habe für das ein Schrägmischer von Lanker mit Schneidwerk in Betracht bezogen, da ich einen Ebenerdigen Heustock habe ohne Kran und alles von Hand rüste. Silo würde ich weiterhin sperat Füttern. Habe 16 Milchkühe im Anbindestall, füttere 1/3 Heu, 1/3 Emd und 1/3 Silo. Zusätzlich Zuckerrübentrockenschitzel und Luzerne. Bei uns in der Region überlegen immer mehr Landwirte einen Mischer zuzulegen aus dem selben Grund. Währe froh um euere Erfahrungen. Gruß aus der Schweiz

Antworten: 2

22. Nov. 2016, 17:22 KassesWerner

jztedjzetje

22. Nov. 2016, 17:24 KassesWerner

ja geht

ähnliche Themen

• 0

GIS abdrehen

Hallo Wenn es jemandem interessiert und wer dafür ist, dass diese politsche Steuerung des ORF ein Ende hat, hier der Link. http://ichtuwas.neos.eu/gis-abdrehen

thomas.t3 gefragt am 23. Nov. 2016, 11:12

• 0

Betrieb der Kürbiskerne hacktschrotet

Hallo! Kennt jemand von euch einen Betrieb der Kürbiskerne hackt/schrotet! Ich hab bei meinem Bäcker nachgefragt, ob er welche brauchen kann und er sagte nur in gehackter Form! Bin im OÖ Zentralraum d…

goldfarmer gefragt am 23. Nov. 2016, 10:16

• 1

Extrem schlechte Fotos bei Kleinanzeigen Landwirt

Gumo Fällt auch in letzter Zeit auf, dass die Fotos bei den Kleinanzeigen fast nicht mehr erkennbar sind Inseriere auch manchmal und lade top Bilder hoch und was man dann sieht bzw sieht man fast nich…

macgy gefragt am 23. Nov. 2016, 05:43

• 0

Die Wegwerfkuh, Landwirte und Tiere unter Druck!! Was wir dagegen tun können??

Vortrag von und Diskussion mit Frau Tanja Busse am 16. Dezember 2016 um 19.30 Uhr in 3364 Neuhofen a.d.Ybbs, Marktplatz 4, Gasthof zur Post, Fam. Luegmayer

dorni gefragt am 22. Nov. 2016, 21:20

• 0

Rinderstall!

Guten Tag! Zwecks \"Ringhaken\" in der anbindehaltung, hat jemand erfahrung gib es diese noch? mosts

mosts gefragt am 22. Nov. 2016, 16:58

ähnliche Links