- Startseite
- /
- Forum
- /
- Henninger futterhandel, schweinerei hoch 10 ! ! !
Henninger futterhandel, schweinerei hoch 10 ! ! !
02. Sept. 2010, 19:14 Unknown User
grüß euch forumleser, wir haben vor etwa 5-6 wochen eine lieferung vom futterhandel henninger bekommen. bestellt haben wir ca 30stk (1 ladung) kleegrasballen. bekommen haben wir 38 stk landsberger-gemenge ballen. darin ist: inkarnatklee, i. raygras und zottelwicke. es ist eine frechheit, so miserable ballenqualität zu liefern, das gemenge wurde viel zu spät geerntet, dadurch kam der inkarnatklee in das höchste blütenstadium. jeder landwirt weiß, das dann der klee unbrauchbar wird, weil er sauer ist/wird in der silage. noch dazu waren alle ballen so trocken - fast wie stroh, und natürlich auf und auf schimmelig. wir haben versucht trockenstehende kühe damit zu füttern (gekauft wurde es eigentlich für die laktationsstartenden) die normalerweise die überreste der melkenden kühe und heu von schlechterer qualität. die kühe haben das saure gemenge nicht mal wirklich angesehen, lieber wären sie verhungert. wir wandten uns an patrik henninger, er sollte die sauren ballen austauschen durch welche die in ordnung sind. wir riefen ihn 3 mal an, er versprach jedes mal er meldet sich nächste woche und liefert uns dann welche. passiert ist genau garnichts, er meldete sich nie, eine frechheit ist sowas ! und dieser unprofessionelle futterhändler will doch tatsächlich absolut nicht mehr kommen die sauren ballen abzuholen - ist ja klar wäre ja ein weiteres defizit für ihn, neben unbezahlte 38stk ballen. trotzdem eine bodenlose frechheit, solch miese qualität zu liefern - im grunde genommen ist es mist - und sich dann raus zu reden und nicht mehr melden. ich empfehle und appeliere an alle von euch: lasst euch nicht von diesem gauner reinlegen, lasst die finger von ihm, dieser ca 20 jährige bursch ist nicht in der lage fair zu handeln. wir haben nun gestern die ballen kompostiert, wird woll ein paar jahre dauern bis wir den mist auf die felder fahren. kann sich jeder gerne ansehen kommen, diesen gemengemisthaufen. hier 2 fotos von unserem mistahufen der besonderen art: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=VEqbsqHraAN5f0o.JPG http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=evgpatUxwft6MUd.JPG also, nicht bei solchen gaunern einkaufen! mfg
Antworten: 2
02. Sept. 2010, 19:38 Kallo
Also du hast dich ganz schön weit hinaus gelehnt mit deinen Anschuldigungen! Kann mir deinen Ärger vorstellen, hast du dir einen Fachmann kommen lassen, zwecks Beweissicherung? Kann leicht sein, dass du neben der schlechten Ware jetzt noch eine Verleumdungsklage auf dem Hals bekommst!
02. Sept. 2010, 19:38 cowkeeper
Mann sollt schon ein bissl aufpassen wenn man über jemanden namentlich in der öffentlichkeit schreibt. Du bist auch im Internet nicht anonym, auch wenn du das glaubst. Naja, wenn du ihm die Ballen nicht bezahlst, hat sich die Sache ja eh erledigt. Was lernen wir daraus? Futter sieht man sich immer vorher an, wenn man welches kaufen muss. Verkaufe jährlich privat einige hundert Silageballen und die Kunden waren zufrieden. So verdient jeder was dabei. Lass in Zukunft einfach die Finger von Händlern, denn die müssen, um was dabei zu verdienen immer schlechte Qualität teuer verkaufen. lg cowkeeper