Heizkessel

12. Mai 2005, 20:47 Unknown User

Heizkessel

Schönen Abend mitsammen! Ich brauche einen neuen Heizkessel (Holzvergaser) weis aber nicht was für eine Marke am sinnvollsten und auch halbwegs günstig wäre. Da ist mir heute ein Inserat in der LW-Zeitung aufgefallen aus Deutschland wo eine - nehme an Handelsfirma die in 92700 Kaltenbrunn nähe Wernberg-Köblitz (Bayern) ihren Firmensitz angibt einen Kessel namens Vigas anbietet . Jetzt würde es mich interressieren ob schon jemand davon gehört hat oder einen solchen in Betrieb hat und mir vielleicht mitteilen könnte ob es sich lohnen würde einen solchen Kessel anzuschaffen. Also der Preis wäre gegenüber unseren einheimischen Öfen schon sensationell. würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte. mfg. Chili

Antworten: 4

12. Mai 2005, 21:14 Tomi

Heizkessel

> Servus, ich komme aus D. Wenn der Preis so toll ist, ist es wahrscheinlich ein Ost-Import. Sowieso wenn der Zwischenhändler in Bayern sitzt. Ich schlage dir vor, dich an der einheimischen Wertarbeit zu orientieren.

13. Mai 2005, 18:41 browser

Heizkessel

ist dieser kessel nur für scheitholz gedacht oder kann man auch restholz bzw gröberes hackgut verheizen ??

17. Mai 2005, 17:11 woddy

Heizkessel

> Hallo Chilli Habe seit 4 Wochen einen Vigas 25kw in betrieb. Vertrieben wird der Kessel von der Firma Ecoprotect von Herrn Grandl. Dieser Kessel ist in NÖ förderfähig und hat ein Prüfzertifikat von der TGM in Wien. Alle selbst importierten Kessel sind das nicht. Sie erfüllen nicht E-Norm 505. Über die Lebensdauer kann ich dir noch nichts erzählen. aber vom ersten Eindruck ist der Kessel robust und einfach aufgebaut. Die elektronische Steuerung ist nichts besonderes. (es kann nur Gebläse, Pufferladepumpe und Kaminventilator gesteuert werden) dafür kann nicht soviel kaputt gehen. Betreibe den Kessel mit 1500l Pufferspeicher und 300l Warmwasserspeicher. Geplant und installliert hat mir das mein ortsansässiger Installateur.(wichtig für Heizkesseltausch- Förderung NÖ) mfg woody

10. Okt. 2006, 12:00 Gratzi

Heizkessel

ja habe erst heute nacht einen in Betrieb genommen..... kann ihnen unterlagen, skizzen und adressen von glücklichen VIGAS Kesselbesitzer liefern mfg Franz 0680 2103166