Hefepilze

10. Nov. 2009, 19:44 ernsi2

Hefepilze

Habe Kuh mit Hefepilz-Entzündung im Euter laut Tierartz .Wurde Schon längere zeit von TA behandelt,ohne eigentliche Beserung. Kennt sich jemand mit dem aus wäre sehr dankbar um jeden tipp.

Antworten: 1

10. Nov. 2009, 21:04 walterst

Hefepilze

Von einer Folie eines speziellen Fachvortrages Mastitis: Spezialfall der Hefe-Mastitis • Keine bekannte Behandlung wirksam (lokal und systemisch) • Polymyxin B teilweise wirksam (und registriert) • Beste Therapie = Ausmelken des Viertels so häufig wie möglich = jede Stunde • Prognose zweifelhaft, Heilung braucht viel Zeit • Prophylaxe: Vorsicht bei intramammären Behandlungen mit Antibiotika ! Bei der Prophylaxe ist gemeint, dass der Auslöser für die Hefemastitis eine vorausgegangene Antibiotika-Behandlung sein kann durch Verunreinigung.

ähnliche Themen

• 2

ist Bio-Mehl giftig?

Grad gesehene. Und weil's zur Gülle-Geschichte passt... Verdacht auf Pestizide im Biomehl http://derstandard.at/fs/1256744601411/Verdacht-auf-Pestizide-im-Biomehl Kommentar dazu: http://derstandard.at…

Tyrolens gefragt am 11. Nov. 2009, 19:11

• 0

Tierverbringung

Hallo Kollegen, wer kennt eine Tier-Transportfirma, welcher mir ein Dutzend Schafe von Oberösterreich nach Südungarn transportieren kann. (ca. 600 Km) Herzlichen Dank für Infos m. f.G. Freuler

Freuler gefragt am 11. Nov. 2009, 18:48

• 0

Kuhn Schwader GA 4321 GM

Hat den wer? Was sollte der Traktor Leistung und Gewicht haben. Wiesen von relativ eben bis ohne Allrad nicht fahrbar.

kraftwerk81 gefragt am 11. Nov. 2009, 16:13

• 1

ist Gülle giftig?

hier einen Beitrag von Elsässer zur Thema: 4.1 Wirkungen der Gülle auf das Wachstum von Pflanzen 4.1.1 Nährstoffwirkung von Gülle Die mit Gülle erzielbaren Trockenmasseerträge betragen im Vergleich zu…

dblondeau gefragt am 11. Nov. 2009, 15:52

• 0

Suche Spitze für Kegelspalter

Suche Spitze für Kegelspalter Zapfwellenantrieb.Kann mir jemand sagen wo ich diesen Teil beziehen kann.

Schwert gefragt am 11. Nov. 2009, 14:37

ähnliche Links