•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!

Hat jemand erfahrung mit "SCHWIEGERMONSTERN"???!!!

29. Okt. 2007, 07:16 Karin2912

bitte um viele gute tipps, wie ich dem streit mit meinem schwiegermonster entgehen kann!!! dass problem: ich liebe meinen freund - aber ich hasse sie den grund werde ich im forum langsam auspacken. vielleicht kennen dass die älteren bauern!!!! bitte bitte um wirklich viele gute tipps. hab es nicht einfach auf dem betrieb, doch mein freund und ich lieben uns, und meine schwiegereltern wollen das zerstören (das es da keinen mehr freut, mit den viechan weiterzumachen versteht dann hoffentlich auch jemand - 15 jahre durfte mein freund nicht mitreden und jetzt soll er den betrieb sooooo weiterführen, wie er immer schon geführt worden ist. - a bissl komisch oder?!)

Antworten: 5

29. Okt. 2007, 07:41 Almoehe

Da gibts nur die Ladewagen -Variante :-)

29. Okt. 2007, 07:46 Woidviertler

..........einfach ignorieren !!!!! die Schwiegermonster wie du sie beschreibst -euren weg gehen wenn DEIN Freund zu dir steht, lasst euch nicht beirren und vergesst die guten Ratschläge andere die es angeblich gut meinen . IHR selbst müsst euer leben in die Hand nehmen und für EUCH ! leben ihr habt nur das eine, darum auch wenn es noch so hart und unbarmherzig klingen mag lasst sie in ihrer Wahn und altertumdenken , solche Menschen ändern sich nie , IHR müsst es ändern !!! BEIDE und unbeirrbar miteinander und für einander das durchstehen dann wird es sicher gehen .Nehmt euch eine Wohnung oder zieht oder baut euch ein eigenes reich wo ihr ungestört und vor allem den alten ausweichen könnt , wo ihr euch entfalten könnt weil sonst seid ihr zum scheitern verurteilt. Ich weiß was und wovon ich schreibe, weil ich es selbst am eigen Leib verspüren musste was eine Mutter und Geschwister mit bösen Worten und denunzierungen anrichten können, und ( mir mehrere ) Beziehungen (und ich hab nicht kapieren wollen und nicht glauben bis ich es mit meinen Augen und Ohren erlebt habe )mit einen lachen im Gesicht zerstören , weil die " böse" Schwiegertochter &Schwägerin nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. Wir- meine Freundin und ich haben es geschafft , sich von diesen klauen zu befreien und denen ihre grenzen aufzuzeigen und damit allen bewiesen das man liebe -echte liebe sich nicht zerstören lässt wenn beide Partner zueinander stehen und miteinander reden können und gemeinsam Lösungen finden die zwar am Anfang weh tun aber ignorieren ist die beste Verteidigung um bösen Menschen die Augen zu öffnen und ihre eigenen schwächen damit offen zu legen. Wunsche euch beiden viel Kraft und Energie damit ihr es gemeinsam schafft euch von diesen Übel zu lösen und euren weg egal wie auch immer gemeinsam meistert Mfg. der Woidviertler.

29. Okt. 2007, 09:19 Jörg64

Servus Karin, eines steht fest. Diese Situation trifft nicht nur Euch allein. Der Bruder meiner Frau ist gerade in derselben Situation. Laß mich raten. SV hoch angesehen mit einem Dutzend Ehrenämtern, die er genauso wenig loslassen kann, wie den Hof? Was wichtig ist: Dein Freund muß 100 %ig zu Dir halten. Wenn er labil ist und (was ja nicht ehrenrührig ist) immer um Kompromisse bemüht ist, habt ihr keine Chance. Dann bitte eine Wohnung suchen und Fakten schaffen. Die ganze Auseinandersetzung geht von Euerer gemeinsamen Zeit ab. Die Übergeber müssen vor die Wahl gestellt werden. Entweder ein dynamischer Übernehmer mit eigenen Vorstellungen oder gar kein Übernehmer. Die Dauer der Bedenkzeit können sie selber bestimmen. Ich wünsch Euch viel Glück und ein ausdauerndes Standing! MfG Bauerngirgl

29. Okt. 2007, 13:05 sturmi

Hallo Karin2912! Ich hatte auch im Freundeskreis so ein "Pärchen" wie ihr seit. Beide stellten die Herkunftsfamilie an erster Stelle! Sie haben zwar 3 Kinder miteinander gezeugt, sind aber nie zusammengezogen. Scheiden brauchten sie sich nicht lassen, die hatten ja nie geheiratet. Was ich damit sagen will ist, dass ihr beide anscheinend noch nicht reif für eine dauerhafte Beziehung seit. Ihr müsst euch abnabeln von den Eltern, das ist einmal der wichtigste und entscheidende Schritt für die Gründung einer eigenen Familie. Dann kommt erst die "saufende" Mutter deines Freundes. Schwiegermutter kannst du erst sagen wenn du JA zu einer gemeinsamen Zukunft (eigene Familie) gesagt hast. Dein Freund hat sich , aus welchen Gründen auch immer, in die Abhängigkeit der Eltern begeben, keine guten Startvoraussetzungen. Daher mein Tipp: Macht euch klar, ob ihr wirklich eine gemeinsame Zukunft haben wollt. Dann gemeinsame, erreichbare Ziele suchen und diese Schritt für Schritt verwirklichen. Wer eure Ziele nicht unterstützt oder wohlwollend gegenübersteht, den müßt ihr meiden. Egal ob es die eigenen Eltern oder Schwiegereltern sind!!! Wenn es nicht anders geht, ausziehen und einen anderen Beruf als Bauer/Bäuerin ausüben. MfG Sturmi

30. Okt. 2007, 19:43 AMA33

Am schnellsten wirst Du deine Schwiegermutter los wenn Du deinen Freund wechselst oder wenn Du ins Kloster gehst!!!