- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hagel bringt Wild zur Strecke
Hagel bringt Wild zur Strecke
29. Juli 2009, 20:05 walterst
Kaum zu glauben: <a href="http://salzburg.orf.at/stories/378982/">Tausende tote Tiere</a>
Antworten: 1
29. Juli 2009, 20:27 Schaf_1608
Das ist eine traurige Tatsache.. Da wird dem Wild, leider vorallem durch uns Landwirte, die Lebensgrundlage entzogen, das Leben unnötig erschwert und dann kommt ein Unwetter ud es heißt für die wenigen zurück an den Start... Bei uns war vor nunmehr ca 34 Monaten auch ein sehr schweres Hagelunwetter (Alle Dächer kaputt, Tagelanger Einsatz aller Feuerwehren der Gegend). Das wenige Niederwild das es überlebt hat wurde auch noch vom Raubzeug und vorallem Katzen stark in Mitleidenschaft gezogen. Heuer im frühjahr gab es erste hoffnung, dass sich die Bestände wieder erholen, dann kam allerdings ein Monat Regen, trotzdem ist eine Besserung zu spüren... Wenn wir gleich beim Thema sind: Katzen sind unglaublich! Es ist unvorstellbar was diese hier nicht hingehörenden tiere für Schaden an der heimischen Fauna anrichten!!! Wir haben auch Katzen, aber wenn es nach mir ginge würde jede katze die den Hof verläßt die Hirtenberger Schmerzstillende bekommen... (Hirtenberger ist ein Patronenhersteller) Katzen am Hof sind lieb und nützlich doch abseits sind sie killermaschinen im wahrsten Sinne des Wortes!!! glg