- Startseite
- /
- Forum
- /
- Güllegrube aufrühren
Güllegrube aufrühren
15. Mai 2008, 16:29 dallein1
Güllegrube aufrühren
Hallo! Ich habe eine runde Güllegrube 14x4m, darauf ist ein Spaltenboden - weil es mal ein Schweinestall war. Die Spalten stützen sich auf 6 Betonsäulen die durch die ganze Grube gehen ab. Ich habe die Grube vor 2 Wochen mit Biogasgülle befüllt, jetzt hat sich schon eine 50cm dicke Schwimmschicht gebildet. Ich habe schon ein großes Loch gestemmt um mit einem Traktorrührer reinzukommen. Aber damit krieg ich das Problem nicht in den Griff. Ich denke die Säulen verhindern ein Lösen der Schwimmdecke. Wie kann ich so eine hartnäckige Schwimmschicht auflösen?
Antworten: 2
15. Mai 2008, 23:41 steyr768
Güllegrube aufrühren
Hallo Dein Problem erscheint mir hartnäckig. Aber dieses sollte nach längeren" rühren mittels Wegzapfwelle" zu beheben sein.
16. Mai 2008, 22:39 SspCowboy
Güllegrube aufrühren
Hallo Schau mal nach unter www.LEKRA.at, die haben was für die Gülle, und auch andere Sachen. Ist schweineteuer, Aber ich kenne Leute die damit sehr zufrieden sind. Ich probier die Sachen gerade bei meinem Schafmist aus. Kann dir aber noch keinen eigenen Erfahrungsbericht liefern Liebe Grüße Günter
ähnliche Themen
- 1
Agrosprit: Indien Jatropha -Pflanzungen bedrohen Kleinbaue
Apropos Dieselpreis: "Die Bayer CropScience AG und die Daimler AG planen zusammen mit der US-amerikanischen Archer Daniels Midland Company (ADM) den großflächigen Anbau des Jatropha-Strauches in Indie…
Else gefragt am 16. Mai 2008, 13:36
- 1
Frontlader für Steyr 9094?
Hallo Zusammen, Ich bin auf der suche nach einen Frontlader für meinen Steyr 9094 bj 97 mit MWM Motor. Ich habe drei Marken zur Auswahl: Mammut, Hydrac, Hauer; Welchen von diesen würdet ihr mir empfeh…
dominik17 gefragt am 16. Mai 2008, 12:52
- 0
Sommergerste
Wollte mal fragen wie schaut den bei euch die Sommergerste den aus. Weil mir kommt vor bei uns in der SüdostSTMK Bezirk Feldbach wird keine Sommergesrte mehr normal. Also bei uns ist die Wintergerste …
wene85 gefragt am 16. Mai 2008, 12:00
- 0
Keine Haferflocken bei Hofer?
Seit einem Monat gibt es bei Hofer keine Haferflocken mehr. Laut Verkäufer wurden sie aus dem Programm genommen. Wer weiß näheres?......
berghof gefragt am 16. Mai 2008, 10:05
- 0
Verkaufsportale für Landwirtschaftliche Geräte
Hallo! Habe hier eine gut erhaltenes Scheibenmähwerk und würde das gerne unter den Mann bringen. Daher werde ich es hier unter den Kleinanzeigen aufgeben. Nun meine Frage, welche Seiten (im Internet),…
Weillechner gefragt am 16. Mai 2008, 08:30
ähnliche Links