- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gülleausbringung
Gülleausbringung
05. Mai 2012, 16:48 Leier
Gülleausbringung
Hallo, wer von euch bringt die Gülle mit Schlitzgerät/ Schleppschlauch oder ähnliches ein? Eigendlich möchte ich wissen was ihr verlangt wenn ihr das für jemanden macht, kleine Dienstleitung;-) Bzw was müsst ihr bezahlen wenn ihr es machen lasst? Ab 2015 darf man wohl nur noch Gülle/Jauche Bodennah ausbringen. Was macht ihr da mit den "alten" Breitverteiler Fässern? Umrüsten würd wo bei den wenigsten gehen oder? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist bissl komisch beschrieben :) Gruß Sven
Antworten: 1
05. Mai 2012, 20:51 tomi_28
Gülleausbringung
Ich hab zwar keine ähnung was das kostet wenn man sich das machen lässt aber sehen sie mal in den ÖKL Richtwerten nach... das heft gibt es für ca. 6,00€ zu kaufen und da stehen die Richtwerte für die Afa, Reperaturkostenfaktor, Neupreise, usw. da kann man sich das mit einer einfachen Maschienenkostenrechnung ausrechnen... LG tomi_28
ähnliche Themen
- 1
Hofschlachtung Metzger Fleischer
Hallo! Kann mir bitte wer weiterhelfen? ich würde gerne 2 ziegenkitze schlachten lassen aber ich habe das selbst noch nie gemacht und hab auch keine räumlichkeiten dafür! kennt irgendwer von euch eine…
jungbauer25 gefragt am 06. Mai 2012, 15:50
- 2
Steyr8100a gang
hi liebe com bei unserem steyr8100a gehen seit ca.2 wochen der 1. und der 2. Gang schwer rein vielleicht ist es einbildung aber irgentwie geht das schwer ich bin ratlos weis vielleicht jemand die antw…
steyr8100chrisi gefragt am 06. Mai 2012, 15:46
- 0
Stallplannungssoftware
Hat wer Erfahrungen mit Stallplannungssoftware für den Eigengebrauch gemacht????? Danke
David1991 gefragt am 06. Mai 2012, 14:30
- 4
Freie Milch Salzburg ist weg
Goldene Zeiten wieder für die Bearbeitungsbetriebe. Besonders für den stark angeschlagenen, maroden Käsehof und die Alpenmilch. Ein Feindbild, einen Bewerber weniger. Mit einem Liefervertrag von 0,26 …
Baum5 gefragt am 06. Mai 2012, 13:37
- 2
John Deere Hydraulik problem
Hallo! Haben einen John Deere 5820 mit 2900 Betriebsstunden. Und seit einiger zeit merke ich, dass die Hydraulik keine Kraft mehr hat. Ein Beispiel: Unsere Wiesenegge mit 7 meter wird nur bis zu einen…
seefeldner gefragt am 06. Mai 2012, 10:26
ähnliche Links