Grünlandtraktor

17. Juli 2019, 13:02 JGM

Grünlandtraktor

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Grünlangtraktor bevorzugt 4 Zylinder für 25 Ha Grünland und ca. 15 ha Wald Der Traktor sollte nicht zu schwer sein.. ca. 100 Ps müssten reichen . Mähen mit Front und Heckmähwerk. und Güllefahren ca. 7000 Liter. Nach Möglichkeit Vollgefedert . Habt Ihr damit Erfahrungen welchen würdet ihr empfehlen. Z.B.: Lindtrac 110 Fendt 211 oder was wäre sonst ideal. Vielen Dank Schorsch

Antworten: 9

17. Juli 2019, 15:52 xaver75

Grünlandtraktor

Fendt wird schon passen, wenn es deutlich günstiger werden soll, wird man auch "Abstriche" machen müssen. mfg

17. Juli 2019, 16:23 golfrabbit

Grünlandtraktor

Vollfederung wirds ausser bei Fastrac und Unimog nicht spielen, den 200er treibt ausserdem nur ein 3-Zylinder. Solche Fragen bringen nicht viel, meist artet es in einen Markenkrieg aus. Jeder Betrieb und jeder Fahrer hat andere Ansprüche, Preise gehen in dieser Klasse schon weit auseinander und ein naher/kompetenter Händler mit Werkstatt kann oftmals den Ausschlag geben. Richtig Schlechter wird wohl keiner mehr verkauft. Hannes

17. Juli 2019, 20:07 farmer14

Grünlandtraktor

Wir haben seit einem Jahr einen Fendt 211 mit Vorderachsfederung und Kabinenfederung. Von der Technik her ist er super. Ich habe vor dem Kauf schon nach einem besseren Sitz gefragt, aber es ist kein anderer als der Standartluftsitz erhältlich. Wenn du Rückenprobleme hast, ist der Fendt 211 nicht zu empfehlen. Wir werden jetzt noch den Luftdruck in den Reifen senken. Vielleicht verbessert sich dadurch der Fahrkomfort.

17. Juli 2019, 20:08 farmer14

Grünlandtraktor

Wir haben seit einem Jahr einen Fendt 211 mit Vorderachsfederung und Kabinenfederung. Von der Technik her ist er super. Ich habe vor dem Kauf schon nach einem besseren Sitz gefragt, aber es ist kein anderer als der Standartluftsitz erhältlich. Wenn du Rückenprobleme hast, ist der Fendt 211 nicht zu empfehlen. Wir werden jetzt noch den Luftdruck in den Reifen senken. Vielleicht verbessert sich dadurch der Fahrkomfort.

18. Juli 2019, 06:33 Richard0808

Grünlandtraktor

Einer der ausgereiftesten Traktoren am Markt ist sicher der Fendt211, wenn es etwas billiger sein soll MF 5710 S

18. Juli 2019, 07:11 Unbekannt

Grünlandtraktor

In dieser Leistungsklasse wirst du mit dem 211er FENDT am besten bedient sein. Fahrkomfort ist mit keinem anderem in dieser Klasse vergleichbar! Zum Thema Sitz gibt es sehr wohl die Alternative den „Standardsitz“ des 300er einzubauen. Und das heiße Thema 3-Zylinder, er hat trotzdem 3,3Liter Hubraum, andere Hersteller holen da aus 4 Zylinder auch nicht mehr raus zb Steyr oder Lindner

18. Juli 2019, 08:02 JD

Grünlandtraktor

@ unbekannt Der Fahrkomfort ist beim jd5r doch um einiges besser als beim 200er. Du kannst außerdem 38 Zoll reifen nehmen u die Kabine ist auch um einiges größer. Er ist nur nicht stufenlos wenn man das haben will.

18. Juli 2019, 08:08 Geo42

Grünlandtraktor

Hallo. 7000lt Güllefass und Fendt211, da MUSS ES ABER BRETTLEBEN SEIN: WENNST MAL 4 zYLINDER GEWÖHNT BIST; WILLST KAN 3er

18. Juli 2019, 08:17 Richard0808

Grünlandtraktor

@Geo42 schon mal einen 211er gefahren? Wenn du nicht weißt das es ein 3Zylinder ist bekommst du es nicht mit. Ich bin noch keinen vergleichbaren Traktor gefahren wo Motor und Getriebe so perfekt aufeinander abgestimmt sind.