- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grünlanderneuerung mit Scheibenegge?
Grünlanderneuerung mit Scheibenegge?
20. Sept. 2010, 15:00 ggp
Hallo Kollegen, bitte um eure Hilfe, folgende Problemstellung: Habe einen Acker der steil und sehr steinig ist - habe vor 5 Jahren Kleegras angebaut. Da ich aber den Ackerstatus nicht verlieren möchte, muss ich einen Umbruch durchführen. Daher meine Frage: geht das mit einer Scheibenegge im Herbst bearbeiten und im Frühjahr Kleegras sähen und anwalzen oder ist der Plug doch besser??
Antworten: 1
20. Sept. 2010, 17:03 unicorn
Hallo ggp, weder noch. Am einfachsten mit einer Direktsaatmaschine drüberfahren. unicorn
ähnliche Themen
- 0
hackschnitzelheizung ca 50kw gebraucht
hallo suche eine gebrauchte hackschnitzelheizung so um die 50 kw wer hat da was lg
schlumpf484 gefragt am 21. Sept. 2010, 14:57
- 0
Obstverarbeitung
Hallo Zusammen, Suche nach einer mobilen Obstpresse (Apfel) + abfüllen gibt es sowas überhaupt? - Preis? oder kann man zu etwas mieten bzw in Lohnarbeit jemanden beauftragen? Danke Ulrike
UMU gefragt am 21. Sept. 2010, 13:23
- 4
Biogetreide - Getreideargentur
Hab gestern ein zweites Schreiben erhalten, ich möge auf meine Forderungen verzichten. Diesesmal wurde es von Bio Austria Nö und Bgld. verschickt. Anstatt sich dieser "Verein" um uns Mitglieder kümmer…
biojoe325 gefragt am 21. Sept. 2010, 08:54
- 0
Fronttrommelmähwerk Claas corto 270F, Steyr 968a - Lastschal
Wie zufriedenstellend ist ein solches Mähwerk, das ich gebraucht ( ca. 14 J. alt - ca. 2000€) ev. kaufen möchte. FHW ist für 968a vorhanden, FZW-am Besten integriert - fehlt mir noch. Wir haben mit Kl…
biozukunft gefragt am 20. Sept. 2010, 22:33
- 2
Fronttrommelmähwerk Claas corto 270F, Steyr 968a - Lastschal
Wie zufriedenstellend ist ein solches Mähwerk, das ich gebraucht ( ca. 14 J. alt - ca. 2000€) ev. kaufen möchte. FHW ist für 968a vorhanden, FZW-am Besten integriert - fehlt mir noch. Wir haben mit Kl…
biozukunft gefragt am 20. Sept. 2010, 22:32
ähnliche Links