•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Grenze darf man überhang von ästen runterschneiden oder nicht?

Grenze darf man überhang von ästen runterschneiden oder nicht?

02. Nov. 2014, 16:48 ben1991

bitte um antworten!?

Antworten: 2

02. Nov. 2014, 17:11 rotfeder

Hallo! Ja, darf man, außer es handelt sich um Wald, da greift das Forstgesetz, und da ist Überhang von Ästen zu dulden. Man darf aber nicht die Äste in der Absicht runterschneiden, den Baum zum Sterben zu bringen und darf keine Leiter am Stamm anlegen. Gäbe noch viele Details, will aber keine Romane schreiben.

02. Nov. 2014, 18:45 Shalalachi

Wie Rotfeder schrieb: man darf. Vorher Besitzer fragen ist immer gut! Ich habs auch gerne wenn jemand vorher fragt! Der sagt dann auch ob man die Äste in den Wald reinschmeißen darf etc. Am Waldrand ist es Auch gut wenn der Traktor noch unter den Ästen fahren kann, und bei der Gelegenheit gehören die Haselnussstauden und Hollerstauden oft gleich auf den Stock gesetzt.

ähnliche Themen

• 1

Berglandmilch - Wasserqualität

Berglandmilch kaufte laut Top Agrar Brunnen um 1 Million Euro obwohl die Wasserqualität nicht in Ordnung ist! Ich dachte mir immer neben der Milchqualität ist die Wasserqualität das wichtigste in eine…

MilkyWay gefragt am 03. Nov. 2014, 13:32

• 0

Krone Comprima passender Traktor

Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Meinung, bitte nicht lachen, ich habe eine Comprima V 150 XC testweise an meinem 9094 gespannt und letzte Woche ein paar Siloballen mit 17 Messer gemacht, ging eige…

speedy2 gefragt am 03. Nov. 2014, 12:57

• 6

ein neuer ökonomierat unser tobias

es freud mich daß ein Bauernbub einen Bauerbub zum Ökonomierat ernennen darf. Der Landwirtschaftsminister bei der Verleihung des Titel ÖKR.an tobias Moretti. Frage 1. Wo ist die Leistung? Frage 2. Hat…

hardl1266 gefragt am 03. Nov. 2014, 12:01

• 0

Gülleschieber

Beim Güllefass dichtet der Schieber bei Jauche nicht mehr ab,kann man da was reparieren oder muss man sowieso einen neuen kaufen?

janatürlich gefragt am 03. Nov. 2014, 11:01

• 0

Naßmais Preis

Preis vom Lgh Eferding aktuell 30 % 80 € wie ist der Preis bei euch ? und wo ? Wird der Preis noch steigen ? Trockener Mais 172€

maximal gefragt am 03. Nov. 2014, 09:37

ähnliche Links