Gläserspüler

07. Aug. 2020, 07:46 Stefan R.5539

Gläserspüler

Hallo, Ich habe mit dem Abfüllen von Milch (1 Liter Flaschen) und Joghurt (0,5 Liter Gläser) begonnen. Nachdem das Waschen per Hand mühsam ist, habe ich folgende Frage: Habt Ihr Erfahrung mit einem Reinigungssystem? Gibt es einen Waschautomaten der Flaschen und Gläser waschen und nachspülen kann? Danke im Voraus! Mfg

Antworten: 3

07. Aug. 2020, 09:06 mittermuehl

Gläserspüler

Ein Bekannte verwendet dazu einen Gläserspühler aus der Grastronomie. Wie ein Geschirrspühler der in Gasthäusern nur für Gläser verwendet wird.

07. Aug. 2020, 09:08 Vollmilch

Gläserspüler

Ja gibt es. Die Profigeräte für diesen Einsatzzweck beginnen glaube ich bei ca. 4000€. Ein guter herkömmlicher Geschirrspüler sollte das aber auch so gut hinkriegen, wie die Handarbeit. Um welche Mengen geht es? Alles Gute! Vollmilch

16. Aug. 2020, 15:13 Stina

Gläserspüler

Hallo Stefan, wir bieten ebenfalls Milch in Glasflaschen mit 1 l und 500 ml an, zzgl. Flaschenpfand d.h. es kommen viele Flaschen zurück (gewaschene und leider auch ungewaschene), welche von uns auf jeden Fall alle gewaschen werden. Wir geben die Flaschen in unsren herkömmlichen Haushaltsgeschirrspüler bei 70 Grad. Richtigerweise sollte mit 75 Grad gewaschen werden (Vorgaben in der Direktvermarktung). Wichtig ist, dass man Weithalsflaschen verwendet. Hatte in 4 Jahren noch kein Problem, die Flaschen sauber zu bekommen. Von Hand zu waschen stell ich mir aufwändig und problematisch vor. Gläserspüler auf Grund der Kosten je nachdem um wieviel Absatz es geht, mehr oder weniger interessant. LG Regina

ähnliche Themen

  • 0

    Reifen- Fahrsilo

    Frage an alle Landwirte die einen Fahrsilo haben,welch Dimensionen von Reifen habt ihr. Ich habe das Gefühl, das mit Breitreifen die Verdichtung nicht so gut ist. Was sind eure Erfahrungen????

    HAFIBAUER gefragt am 08. Aug. 2020, 07:19

  • 2

    Gerstenpreis

    Wie ist, bzw. war bei euch der Gerstenpreis (Futtergerste) bei Privatverkauf bzw. bei Verkauf an Lagerhaus. Bei uns zahlt das Lagerhaus ca. 140 bis 145 inkl Ust., was mir wenig vorkommt. Wie sieht es …

    Hobbybauer1976 gefragt am 07. Aug. 2020, 21:29

  • 0

    Was ist das?

    Hab im Frühling eine Bodenangleichung gemacht und von Profi einsähen lassen. 1. Schnitt großteils Hafer und Klee und jetzt beim 2. Schnitt wächst das Zeugs.

    kraftwerk81 gefragt am 07. Aug. 2020, 18:07

  • 0

    Sammelbestellung Notstromagregat

    Hallo gibt es in naher Zukunft Sammelbestellungen von Notstomagregaten von diversen Gruppen oder Institutionen. Würde mich beteiligen. LG

    frischauf gefragt am 07. Aug. 2020, 15:27

  • 0

    Judenau

    @richard.k: sag mal gibt's das BabyO' eigentlich noch? Also jetzt mal abgesehen von Corona.

    Klammeraffe gefragt am 07. Aug. 2020, 12:45

ähnliche Links