- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gibts viele Landwirte, die keinen Nachfolger haben?
Gibts viele Landwirte, die keinen Nachfolger haben?
01. Aug. 2006, 10:04 beatl
Hallo! Immer wieder hört man, Landwirt müßen, abgesehen von wirtschafltichen Problemen, Ihre landwirtschaft aufgrund eines fehlenden Übernehmers an den Nagel hängen. Jetzt hier meine Frage: Wer unter den Forumsteilnehmern hat ein solches Problem, und wie ist es dazu gekommen? Ich wäre auch interessiert daran, im Großraum Graz-Weiz-Gleisdorf eine Landwirtschaft zu übernehmen (pachten Leibrente etc.) mfg beatl
Antworten: 1
05. Aug. 2006, 20:32 anko
Hallo beatl ! Der Sohn hat einen handwerklichen Beruf erlernt, weil er eine besondere Neigung und Liebe zu seinen jetzigen Beruf hat. Natürlich ist es nicht leicht möglich, die Landwirtschaft mit Tierhaltung, wie wir sie derzeit bearbeiten, nebenberuflich weiterzuführen. Es wird auch einmal an seiner Partnerin liegen, wie eine Betriebsnachfolge aussieht. Wir würden sie unterstützen, aber auch eine andere Entscheidung akzeptieren. ( Würden wir auch müssen)
ähnliche Themen
- 0
Größere Schrift
Wie kann man auf einfache Art erreichen, dass bei Ausdrucken von der Landwirtseite die Schrift besser lesbar ist? Ich weiß, dass es zum Ändern ist, weiß aber nicht mehr wie. Vielleicht kann mir wer au…
Feuerlilie gefragt am 02. Aug. 2006, 07:50
- 1
Größere Schrift
Wie kann man auf einfache Art erreichen, dass bei Ausdrucken von der Landwirtseite die Schrift besser lesbar ist? Ich weiß, dass es zum Ändern ist, weiß aber nicht mehr wie. Vielleicht kann mir wer au…
Feuerlilie gefragt am 02. Aug. 2006, 07:49
- 0
PÖttinger Schwader
Hallo zusammen Hab Fragen zu den Pöttinger Kurvenbahnrollen .... 401.901 und 401.909 1. Unterschied ? 2. Wann sind diese verschlissen? wenn der Kunsstoff ab ist? Mfg. Sepp
harly gefragt am 01. Aug. 2006, 22:04
- 4
Schnecken im Garten
Uns fressen heuer Schnecken im Garten alles auf, Salat, Kraut, Erdbeeren, Blumenkohl, einfach alles. Es sind kleine Nacktschnecken. Wir sind Biobauern, also kein Gift. Haben schon mit Asche probiert-k…
schaller gefragt am 01. Aug. 2006, 21:23
- 2
Garantiefall
Wie kann man einen Garantiefall objektiv beurteilen wenn jede Firma einen eigenen Garantiemenschen hat der genau von dieser Firma bezahlt wird. Vorgekommen bei einem Schaden über ca 10.000€ bei meinem…
Flure gefragt am 01. Aug. 2006, 21:11
ähnliche Links