- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getreidekauf direkt vom Bauer
Getreidekauf direkt vom Bauer
12. Sept. 2004, 17:03 Unknown User
Ich möchte mit ein paar Berufskolegen versuchen verschiedenes Getreide (Gerste,Weizen,Roggen,usw.)direkt vom broduzierenden Landwirt zuzukaufen und einzulagern.Wir sind 5Landwirte aus Tirol,alles Milchviehbetriebe und würden zusammen eine Menge von ca.170000kg benötigen.Das Mischen und Quetschen des Getreides wäre von uns kein Problem. Da es in Tirol nur 2Betriebe gibt von denen man Kraftfuttermittel erhält, und diese eng zusammenarbeiten,sind die Getreidepreise bei uns viel zu hoch.Wir könnten uns Kostenersparnisse bis zu 50% vorstellen. Ich hoffe ,daß jemand von euch Adressen von Betrieben die Getreide verkaufen hat,oder schon ehnlichen einkauf getetigt hat und mir darüber berichten bzw. Adressen weitergeben kann. Ich danke im vorraus
Antworten: 2
12. Sept. 2004, 21:17 gfb
> Freundliche Grüße. Vielleicht könnten Sie es auch durch ein Inserat in der Landwirtschaftszeitung probieren (Oberösterreich, NÖ) oder einfach eine mail an die Landwirtschaftskammer Linz oder. NÖ schicken. www.agrar-net.at - auch in der Kammerzeitung OÖ kann man inserieren. Viel Erfolg.
13. Sept. 2004, 20:42 charly1970
> Ich könnte Dir ca. 60 to Weizen liefern und ca. 100 to Mais. Falls Du interessiert bist schick mir bitte ein Mail. Viele Grüsse Charly