Gestaltung Hagelversicherungsprämie

21. Mai 2008, 11:08 gasteighof

Gestaltung Hagelversicherungsprämie

Die Prämie für die Hagelversicherung für eine bestimmte Fruchtart wird nach der Hagelhäufigkeit in der Gemeinde, in der die Betriebsstätte liegt, bemessen. Zudem wird ein Schadenfreiheitsrabatt gewährt. In der Katastralgemeinde, wo mein Hof liegt, war noch nie ein Hagelschaden. In der Gemeinde, wo mein Hof liegt, selten. Aber in 10 km Entfernung, wo viele Bauern aus unserer Gemeinde Pachtflächen mit Mais bewirtschaften, ist dauernd Hagelschaden. Das bewirkt eine hohe Hagelhäufigkeit in unserer Gemeinde. Nicht fair das Ganze! MfG Hans

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Maschinenringpreise

Habe eine Frage zu den Maschinenringpreisen: z.B bei einem Allradtraktor unter 100 Ps werden pro Ps und Stunde 28cent verrechnet. Und dazu meine Frage: ist in diesem Preis der Sprit auch schon miteinb…

FloKo gefragt am 22. Mai 2008, 09:30

• 1

Stammzellenforschung

Ich weiss nicht, ob dieses Thema in diesem Forum bereits diskutiert wurde. Mich würde das Meinungsspektrum zu diesem Thema sehr interessieren. Ist ein menschlicher Embryo (Zellhaufen) wirklich mit ein…

pa1984 gefragt am 22. Mai 2008, 08:06

• 0

Meine Beiträge: Konstruktiv oder destruktiv?

Aus gegebenem Anlass mal meine Frage: Machen die Sachen die ich ins Forum schreibe für euch Sinn oder ist alles nur Stumpfsinn?

bergbauer310 gefragt am 22. Mai 2008, 07:57

• 0

Kürbiserträge

Würde gerne von euch wissen wie hoch sind den eure Eträge auf einen Hektar Kürbis mit wieviel Dünger und welchen Abstand baut ihr den sie an. lg angerweber

wene85 gefragt am 22. Mai 2008, 03:03

• 3

Wintergerste

Nach dem trockenen Winter und des Schneemangels ist die Wintergerste heuern sehr schön geworden vor allem dort wo der Sandboden ist ist sie sogar 1,2m hoch geworden nur dort liegt eh schon ein großtei…

wene85 gefragt am 22. Mai 2008, 02:18

ähnliche Links