•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Gesellschaftsproblem: gewalttätige junge Migranten

Gesellschaftsproblem: gewalttätige junge Migranten

09. Jan. 2008, 13:44 sturmi

Gesellschaftsproblem: gewalttätige junge Migranten

In die Schlagzeilen sind in den vergangenen Wochen junge, gewalttätige Ausländer gekommen. Nachrichtenmagazin Spiegel: Junge Männer: Die gefährlichste Spezies der Welt Sie sind jung, männlich, chancenlos - und gefährlich: Der brutale Übergriff zweier Ausländer auf einen Pensionär hat eine hitzige Polit-Debatte über den Umgang mit kriminellen Migranten ausgelöst. Es ist eine Migration der Gewalt, die jetzt in Deutschland sachlich und breit diskutiert wird. In Österreich wird es verschwiegen, gilt als Tabuthema oder wird nur von Rechtsparteien aufgegriffen. Warum sind junge Männer teilweise so gewaltbereit? Dazu Konfliktforscher Heinsohn: „Verzweiflung und Perspektivenlosigkeit macht junge, vor allem islamische Jugendliche, zornig und gewaltbereit. Dazu kommt noch, dass vor allem in islamischen Familien prägende Gewalterfahrungen gemacht werden." Nachdem meine Söhne gerade eine prägende Zeit des Heranwachsens erleben und immer wieder mit „Machotürken“ konfrontiert werden hat man es schwer als Elternteil Toleranz zu predigen! Wir werden die negativen Auswirkungen der Zuwanderung andiskutieren müssen! Hier ist vor allem die Politik gefragt, sie macht die Rahmenbedingungen! MfG Sturmi

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 3

Düngung Öpul 2007

ist es Pflicht, die neuen Seminare "Düngung im Opul 2007" zu besuchen? bzw. wie ist das jetzt mit den schlagbezogenen Aufzeichnungen? Müssen diese geführt werden (verpflichtend) oder nicht? lt. meinem…

neb gefragt am 10. Jan. 2008, 13:26

• 0

Traktorkauf-Beratung

Ich hab vor mir einen neuen Traktor zu kaufen. Weiß aber noch nicht so recht welchen.In meiner engeren Wahl wären Steyer 360 Kompakt, Lindner Geotrac 63 oder New Holland TN60D-A. Ich bin Nebenerwerbsb…

zwenge gefragt am 10. Jan. 2008, 12:49

• 4

Traktorkauf-Beratung

Ich hab vor mir einen neuen Traktor zu kaufen. Weiß aber noch nicht so recht welchen.In meiner engeren Wahl wären Steyer 360 Kompakt, Lindner Geotrac 63 oder New Holland TN60D-A. Ich bin Nebenerwerbsb…

zwenge gefragt am 10. Jan. 2008, 12:26

• 0

Traktorkauf Beratung

Ich hab vor mir einen neuen Traktor zu kaufen. Weiß aber noch nicht so recht welchen.In meiner engeren Wahl wären Steyer 360 Kompakt, Lindner Geotrac 63 oder New Holland TND-A. Ich bin Nebenerwerbsber…

zwenge gefragt am 10. Jan. 2008, 12:24

• 7

Wie oft sind Sie "unerlaubt" unterwegs?

Ein Leser schreibt mir folgendes: Unsere Tochter, Angestellte, und ihr Freund hatten im Vorjahr mit unserem Quad einen Unfall. Für das fast neuwertige Fahrzeug gab es aber keine Zulassungsgenehmigung,…

hans_meister gefragt am 10. Jan. 2008, 10:03

ähnliche Links