- Startseite
- /
- Forum
- /
- Genossenschaftsmitglieder: Eigentümer oder nur Hafter?
Genossenschaftsmitglieder: Eigentümer oder nur Hafter?
23. Okt. 2008, 09:14 hans_meister
Herr P. kündigte im Dezember 2000 seine Geschäftsanteile beim Lagerhaus Niederösterreich Süd. Hätte Herr P. im 1. Halbjahr 2000 gekündigt, hätte er auch seine Anteile erhalten. Da er allerdings im 2. Halbjahr kündigte, gingen diese Genossenschaftsanteile verloren. Bis heute hat Herr P. keine Geschäftsanteile zurückbekommen. Gehören die Gewinne den Genossenschaften und die Verluste den Bauern?
Antworten: 1
23. Okt. 2008, 09:47 Christoph38
Wenn Herr P. seine Genossenschaftsanteile kündigt, dann geht es darum ob und wie er sein eingezahltes Kapital zurückbekommt. Diese Frage hat mit den Gewinnen oder Verlusten der Genossenschaft sehr wenig zu tun, wenn überhaupt nur indirekt.
ähnliche Themen
- 0
Supergau am Maismarkt zum 2. mal
Da die Diskussion zum Supergau am Maismarkt von Dorn mit den vielen Einträgen schon sehr unübersichtlich geworden ist erlaube ich mir diese nocheinmal zu starten. Ich finde das sich der niedrige Maisp…
Nobody gefragt am 24. Okt. 2008, 09:04
- 0
Da die Diskussion zum Supergau am Maismarkt von Dorn mit den vielen Einträgen schon sehr unübersichtlich geworden ist erlaube ich mir diese nocheinmal zu starten. Ich finde das sich der niedrige Maisp…
Nobody gefragt am 24. Okt. 2008, 09:02
- 0
Da die Diskussion über zum Supergau am Maismarkt von Dorn mit den vielen Einträgen schon sehr unübersichtlich geworden ist erlaube ich mir diese nocheinmal zu starten. Ich finde das sich der niedrige …
Nobody gefragt am 24. Okt. 2008, 09:01
- 0
Nobody gefragt am 24. Okt. 2008, 08:57
- 0
Da die Diskussion über zum Supergau am Maismarkt von Dorn mit den vielen Einträgen schon sehr unübersichtlich geworden ist erlaube ich mir diese nocheinmal zu starten. Ich finde das sich der niedrige …
Nobody gefragt am 24. Okt. 2008, 08:43
ähnliche Links