Gebrauchtmaschinen,Kleinanzeigen

11. Sept. 2016, 15:20 cowboy1784

Hallo hab vor kuzem eine Gebrauchtmaschine im Kleinanzeigenteil inseriert. bekam dann kurz darauf eine Email mit einer com. Adresse. Nach der 2. Mail wurde mir dann klar, dass es wahrscheinlich eine englische Adresse sein muß. Nachdem der mutmaßliche Käufer den Preis für ok hielt, schrieb er mir in schlecht übersetztem englisch. dass er mir einen Scheck mit einem höheren Betrag schickt. und ich den Rest dem Spediteur geben soll. ob bar oder überweisen ?. Kurr darauf kam per Post ein Verrechnungsscheck über 3000 €, der Preis der Maschine macht aber lediglich 700 € aus. Das ganze ist mir ein wenig suspekt. Hat jemand Erfahrungen mit sowas schon gemacht. Vielen Dank für die Antworten

Antworten: 2

11. Sept. 2016, 15:26 steyrtraktor188

geh am besten zur Bank, und frag dort mal nach. Überweise auf keinen Fall Geld zurück, da sind schon viele eingefahren!!!

11. Sept. 2016, 15:54 gadaffi

Vorsicht 100% Betrug.Das ist ein alter Betrügerschmäh!!

ähnliche Themen

• 0

fertigteilhaus

Hat von euch jemand Erfahrungen mit fertigteilhäusern

Sani1 gefragt am 12. Sept. 2016, 14:54

• 7

Raps

Hallo zusammen, bin ein \\\"Klein\\\" und \\\"Jungimker\\\" aus dem Bez. Braunau. Ich suche auf diesem Weg einen Landwirt (OÖ/ NÖ/ Bayern) der mich 2017 in den/seinen Raps wandern lässt. Alles Notwend…

thomas.r gefragt am 12. Sept. 2016, 12:11

• 0

Private Nachricht

Hallo M.N. Deine Nachricht an mich, kam ohne gültigen Profil-Link von Dir. Ich kann Dir daher nicht antworten. Entweder neuer Versuch oder über das Forum... Gruß mfj

mfj gefragt am 12. Sept. 2016, 08:46

• 1

abstillprämie

Hallo hab mir durchüberlegt ob es sich rechnet 1-2 Kühe zu reduzieren und gleichzeitig das sogenannte Hilfsprogramm zur Milchreduktion in anspruch zu nehmen. Im Endeffekt fehlt mir dann etwas Milchgel…

dietmar.s gefragt am 11. Sept. 2016, 20:27

• 0

CETA Alleingang der EU, wo sind unsere Volksvertreter!?

Unser österreichischer EU Kommissar Johannes Hahn, das ist halt ein Vertreter Österreichs ;-) www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/eu-kommissar-hahn-verteidigt-ceta-alleingang-der-eu-202813/

gruberp gefragt am 11. Sept. 2016, 19:55

ähnliche Links