Führerschein

02. Aug. 2019, 17:14 Stefan M.7114

Führerschein

Hallo, Ich habe mir einen T80 Steyr (15er Steyr) gekauft, es war Typenschein und Fahrzeugschein dabei, es ist auch ein 10er Taferl montiert. Darf ich also streng genommen ohne Führerschein mit ihm auf Österreichs Straße fahren oder muss ich da auf noch was bestimmtes achten?

Antworten: 1

02. Aug. 2019, 18:03 mittermuehl

Führerschein

Warum solltest du für einen Bagger, einen Traktor oder andere Sonderfahrzeuge mit denen du auf einer öffentlichen Straße unterwegs bist (mit einer 10km/h-Tafel) keinen Führerschein brauchen? Du brauchst in dem Fall mindestens einen B oder F-Schein. Und wenn im Typenschein nicht 10km/h steht, brauchst du auch eine Kennzeichen. Und da steht sicher 14km/h drinnen. Sollte er wirklich auf 10 km/h typisiert sein, brauchst du noch eine Haftplfichtversicherung. Keinen Füherschein brauchst du für Fahrrad, Trittroller und Pferdekutschen. Für letztere muß du aber nachweisen können das du fahren kannst.

ähnliche Themen

• 0

flightradar 24.com

Für alle die es noch nicht kennen ein nettes Spielzeug fürs Wochenende um zu sehen was über uns los ist. Durch anklicken der Flugzeuge sieht man am Rand genaue Daten wer gerade drüberfliegt mfg

Juglans gefragt am 03. Aug. 2019, 12:50

• 0

Bodenfräse

Welche Bodenfräse ist für Grünlandumbruch am besten geeignet, Breite ca 230 cm?

kreilreinhard gefragt am 03. Aug. 2019, 12:05

• 0

Kälberaufzucht

Wer kann mir hilfreiche Tips zur Kälberaufzucht (ab 90kg, fleischbetont), hinsichtlich Zukauf, Trockenmilchfütterung, Kraftfutter, Impfungen sowie Trychovorbeugung geben? Danke!

JHE gefragt am 03. Aug. 2019, 08:20

• 0

Insider: USA erhalten von EU garantierte Exportquote für Rindfleisch

was sagt man dazu, der EU liegt die LW ja richtig am Herzen,...;-((

muku8 gefragt am 02. Aug. 2019, 15:56

• 7

Mähdrescher

Ich möchte nächstes Jahr in den Lohndrusch einsteigen und hätte jetzt ein paar fragen dazu.Unterwegs wäre ich in der Oststeiermark also auch viel Mais.Und suche eine alternative zu Claas oder lasse mi…

Maui155 gefragt am 02. Aug. 2019, 15:44

ähnliche Links